Zum Inhalt springen

Bewerbugn für BA Studium


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

wollt mal fragen, ob meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz für ein BA-Studium so in ordnung ist!

Meine Anschrift

Anschrift Unternehmen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein Berufsakademiestudium an der ASW - Berufsakademie Saarland im Bereich Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrter xxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz für ein Berufsakademiestudium an der ASW - Berufsakademie Saarland.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen, die ich im Juni dieses Jahr beenden werde. Als Bestandteil der Abschlussprüfung hatte ich die Aufgabe, ein Projekt softwaretechnisch zu realisieren. Mit der neu erstellten Software ist es möglich, die Maschinendaten und –stati der xxx in einem Web-Front-End zu visualisieren.

Dieses Projekt wurde von der IHK Saarland als Abschlussprojekt genehmigt und inzwischen im Rahmen der Ausbildung umgesetzt. Während dieser Zeit wurde das Projekt von der Abteilung xxx begleitet.

Nach Beendigung der Berufsausbildung möchte ich ein Berufsakademiestudium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der ASW Berufsakademie Saarland absolvieren.

Im Rahmen meiner Ausbildung in Ihrem Unternehmen konnte ich mir einen guten Überblick über das Unternehmen und den Arbeitgeber xxx verschaffen. Diese durchweg positiven Erfahrungen bestärkten mich in meiner Überzeugung, dass ich die oben angesprochene Ausbildung bei der xxx absolvieren möchte.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen umsetzen zu können, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

___________________

xxx

Anlagen:

-

-

-

-

Was mich auszeichnet

Zurzeit befinde ich mich in einer Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Diese werde ich im Juni 2007 beenden. Schon seit meinem Schülerpraktikum in der Kreisrealschule Saarlouis ist mir klar, dass dieser Beruf mein Berufswunsch ist. Aus diesem Grund absolvierte ich die Fachoberschule Saarbrücken für Wirtschaftsinformatik und begann danach eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In meiner Freizeit betreue ich eine selbst erstellte Internetseite für einen Freund.

In meinem bisherigen Werdegang habe ich Kenntnisse in folgenden Programmiersprachen erworben:

- HTML

- Javascript

- PHP

- VB 6

- VBA

- C++

- MSSQL und MYSQL

- QBasic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho liest sich so schon ganz lustig, aber bei Programmiersprachen musst du HTML rausnehmen, da das keine Programmiersprache ist!...

Erklärung aus dem Internet

Oftmals wird das Argument verwendet, HTML sei eine Programmiersprache, da ja auch Befehle an den Computer gegeben werden, die er nach Wunsch umsetzt. Mit dieser Argumentation könnte man allerdings auch einen Delphin zum Fisch erklaeren, da er ja auch im Wasser schwimmt. Programmier- und Auszeichnungssprachen besitzen völlig unterschiedliche Funktionen und Zielsetzungen.

HTML besitzt weiters keine "Anweisungen" oder "Befehle", sondern "Marken", meistens mit der prägnanteren englischen Entsprechung "Tags" bezeichnet. Mittels dieser Marken werden strukturelle Bereiche im HTML-Dokument eingegrenzt - meistens, um die Art des eingeschlossenen Textes anzugeben (und so dessen Darstellung zu beeinflussen). Die meisten Strukturmöglichkeiten beruhen auf Anfangs- und Endmarken (bzw. Start- und End-Tags).

HTML-Dokumente sind also keine "Programme". Demzufolge wird HTML nicht "programmiert", sondern geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für ein Berufsakademiestudium an der ASW - Berufsakademie Saarland im Bereich Wirtschaftsinformatik etwas zu lang

Sehr geehrter xxx,

hiermit bewerbe ich mich Standard; etwas mehr Kreativität um einen Ausbildungsplatz für ein Berufsakademiestudium an der ASW - Berufsakademie Saarland.

[...]

Als Bestandteil der Abschlussprüfung hatte ich die Aufgabe, ein Projekt softwaretechnisch ??? andere Formulierung wäre besser zu realisieren. Mit der neu erstellten Software ist es möglich, die Maschinendaten und –stati der xxx in einem Web-Front-End zu visualisieren. Das kannst Du im Vorstellungsgespräch erwähnen, aber nicht in der Bewerbung.

Dieses Projekt wurde von der IHK Saarland als Abschlussprojekt genehmigt und inzwischen im Rahmen der Ausbildung umgesetzt. Während dieser Zeit wurde das Projekt von der Abteilung xxx begleitet. Auch das würde ich nicht in eine Bewerbung schreiben.

Nach Beendigung der Berufsausbildung möchte streben klingt IMHO besser ich ein Berufsakademiestudium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der ASW Berufsakademie Saarland absolvieren.

Im Rahmen meiner Ausbildung in Ihrem Unternehmen konnte ich mir einen guten Überblick über das Unternehmen Wiederholungen vermeiden und den Arbeitgeber xxx verschaffen.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen umsetzen zu können auch etwas unglücklich formuliert, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Liest sich wirklich sehr witzig. Halte dich an die Regeln (Einleitung, Hauptteil, Schluß). Du hast fünf (!) Absätze. An Stelle der Projektstory, könntest Du den Text von "Was mich auszeichnet" setzen.

Noch ein paar Fehler bzw. Unschönheiten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...