Zum Inhalt springen

nachträglich Partitionieren...


dakingno1

Empfohlene Beiträge

Nach wochenlangen Technischen Problemen, habe ich mich nun entschlossen meine 80GB IDE Systemplatte zu entfernen und durch eine 300GB S-ATA Festplatte zu tauschen. Vorerst Partitionierte ich die 300GB Platte auf 3 Partitionen, um die Systemdaten auf eine Partition zu spiegeln. Jedoch wurden die drei Partitionen gelöscht und es entstand eine einzige Partition.

Nun möchte ich die Platte nachträglich Partitionieren, jedoch ist dies ja meines Wissens nach nur beschränkt bis gar nicht möglich.

Mein Weg wäre jetzt:

- alte 80GB Platte anschließen und Daten wieder Spiegeln.

- Image der System Platte machen

- neue 300Gb Platte wieder löschen und neu Partitionieren

- Image auf eine Partition der neuen Platte machen

Jedoch ist dieses Verfahren ziemlich kompliziert und ich denke es gibt einen einfacheren Weg. Hat jemand hilfreiche Tips?

Vielen Dank im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Partition Magic funktioniert auch GParted sehr gut. GParted ist aber im Gegensatz zu den anderen genannten Programmen Umsonst. Ich habe mit der gebrannten LiveCD gute Erfahrungen gemacht. Von CD Booten, umpartitionieren, wieder altes OS booten, alles gut.

Nur der Vollständigkeit halber Angemerkt, falls jemand solche Software braucht aber nicht unbedingt Geld anlegen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...