Zum Inhalt springen

Hardware- oder Softwarepräsentation ??


MaddinW87

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wir werden demnächst im Fach "Einfache IT-Systeme" Referate halten müssen. Dabei sollen wir entscheiden, ob wir Software ( Installation von Windows) oder Hardware präsentieren. Jedoch liegt dort der Punkt, dass wir dies Objekt, welches wir präsentieren nicht alzu gut kennen sollen, damit der Lern-Effekt vorhanden ist.

Ich hatte zwar unseren Lehrer schon gefragt, ob ich Netzteile präsentieren könnte, aber ich bin mir nicht sicher.

Wie schon in einen anderen Thread erwähnt arbeite ich bei einem Distributor für Computer Hardware. Wir haben zwei eigene Marken auf dem Markt und eine davon steht halt für Netzteile...Ich kenne zwar unsere Netzteile, abe ich hab keine Ahnung, was genau im Inneren passiert, wie dort was funktioniert usw. Dies interessiert mich aber, da ich schon bei kleineren "Problemen" weiß, woran es scheitert, aber ich möchte mich einfach mal näher damit befassen.

Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass meine Mitschüler wissen, dass ich halt bei dem Unternehmen arbeite und diese halt ihre Netzteilmarke hat und somit denken könnten, dass ich dafür überhaupt nichts machen müsste, da dies eh kenn und somit kein Aufwand für mich entstand!

Hatte Ihr schon solche Präsentationen und wenn Ja, wieso habt Ihr euch dafür entschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...