Zum Inhalt springen

Studieren/Weiterbilden während der Ausbildung?!


_Apo_

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon? Also während der Ausbildung mache ich den Microsoft, Cisco und Linux schein. Ein Kumpel von mir mach allerdings neben der Arbeit ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (Ist das höher als FISI?). Ist es überhaupt möglich Informatik auf einer Abendschule zu Studieren? (Vom Zeitaufwand her usw.) Desweiteren, bringt es mir viel? Ich möchte nach meiner Ausbildung und ein paar jahren Berufserfahrung vllt. die EDV einer neuen Niederlassung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nichts darüber gefunden bezüglich Studieren während der Ausbildung, bzw. nichts was mir hilft. Ob mir es was bringt bei dem was ich vorhabe, konnte ich auch nicht rausbringen. Das selbe bei Fachinformatiker und Wirtschaftsinformatiker.

Ich lese schon länger im Forum mit. Und ja, ich habe zuerst gesucht aber nichts passendes gefunden. Mir war auch klar das gleich erstmal 5 Beiträge kommen von wegen SUUUFUUU!!!!!!1111elfelfeinseinseins ...... :rolleyes:

Dabei wollte ich nur ein paar Beiträge von Leuten die sowas vorhatten, oder sogar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also während der Ausbildung mache ich den Microsoft, Cisco und Linux schein.
Da gibt es jeweils mehr wie nur einen Schein.
Ein Kumpel von mir mach allerdings neben der Arbeit ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (Ist das höher als FISI?).
Wie höher? Ein Studium kann man nicht so einfach mit einer Ausbildung vergleichen.
Ist es überhaupt möglich Informatik auf einer Abendschule zu Studieren? (Vom Zeitaufwand her usw.)
Das kommt auf dein Zeitmanagement an. Es gibt welche, die das locker schaffen. Andere scheitern durch Selbstüberschätzung gleich doppelt.
Desweiteren, bringt es mir viel? Ich möchte nach meiner Ausbildung und ein paar jahren Berufserfahrung vllt. die EDV einer neuen Niederlassung übernehmen.
Wenn man dafür laut diesem Unternehmen ein solches Studium braucht, ist es einer der erforderlichen Schritte in diese Richtung - aber bei Weitem keine Garantie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MS mach ich den MCP, Cisco den CCNA und bei Linux den LPIC-1. Wird von meinem Arbeitgeber gezahlt.

Ich wollte wissen ob Wirtschaftsinformatiker höher angesehen wird als ein FiSi?!

Laut meinem Unternehmen bräuchte ich kein Studium, aber man weiß ja nie wie lang man bei der Firma bleibt.

Hat schonmal jemand von euch neben der Lehre Studiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MS mach ich den MCP, Cisco den CCNA und bei Linux den LPIC-1. Wird von meinem Arbeitgeber gezahlt.

Ich wollte wissen ob Wirtschaftsinformatiker höher angesehen wird als ein FiSi?!

Laut meinem Unternehmen bräuchte ich kein Studium, aber man weiß ja nie wie lang man bei der Firma bleibt.

Hat schonmal jemand von euch neben der Lehre Studiert?

die Frage ist irgendwie komisch. Als Wirtschafsinformatiker hast du in der Regel studiert und befindest dich nachher dementsprechen natürlich auf einem anderen Lvl als ein FISI. Aber da wirst du zu jedem Ausbildungsberuf was weiterführendes finden was dann meistens richtung Studium läuft.

Ansonsten hat "Poldi" die Frage schon die richtige Frage aufgeworfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@mac-user

versuchs mal mit einem Fernstudium. Macht Dich zeitlich unabhängig, Du kannst auch Teilzeit-studieren und Dir Deine Arbeit besser einteilen. Du mußt allerdings in der Lage sein, Dich allein mit Lernstoff zu befassen.

guckst Du hier: www.fernstudium-infos.de

die bieten erstmal einen allgemeinen Überblick. Möchtest Du Wirtschaftsinformatik studieren, dann kannst Du auch direkt hier gucken:

www.fernuni-hagen.de

@ Apo

weiterlernen bringt immer was. Wenn Du große Karriere anstrebst, dann ist Hochschulabschluß der Weg dorthin. Bei kleiner Karriere reichen auch Weiterbildungen. Also ran an den Speck!

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...