Zum Inhalt springen

mein rechner erhängt sich warum!


Major Rush

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab vollgendes problem: Rechner lief vorher fehlerfrei nun hab ich endlich mein dsl bekommen und die zugangssoftware installiert dazu noch antivir icq danach lief der rechner nicht mehr richtig er läuft anfangs ein zwei stunden dann hängt er sich einfach auf bei neustart geht das ganze wieder fehlerfrei aber dann nur noch max. 1std und das verringert sich so weiter bis er sich direkt nach neustart 1-2min erhängt das bild friert ein nichts geht mehr kein affengriff(strg+alt+entf) nur noch der restknopf bleibt was könnt das sein?

Danke im vorraus für rat und tat!

Mfg

Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

hm... kannst du mal nen paar mehr infos geben? z.b. könntest du mit sisoftsandra oder everest oder so mal ne komplettüberischt über deinen pc erstellen und die posten.

meiner meinung nac kann das sowohl hardware wie auch softwaretechnisch bedingt sein.

hast du deinen pc mal aufgemacht und geschaut, ob alle lüfter laufen? also auch an der graka,, chipsatz, etc.? sitzen die kühlkörper fest auf? wann wurde die wärmeleitpaste das letzte mal ersetzt? usw.

es könnte eben ein temperaturproblem vorliegen. nach den 2 stunden ist der pc soweit erhitzt, dass er einfriert. durch den neustart kühlt der pc sehr schnell ab, allerdings nicht komplett. er braucht also nicht mehr ganz solange wie am anfang um zu warm zu werden...

möglich wäre aber auch ein softwareproblem. hast du mal den taskmanager geöffnet und dir angeschaut, ob irgendwelche prozesse besonders viel speicher oder cpu-zeit benötigen? könnte sein, dass sich da irgendwas immer mehr speicher sichert und den alten nicht mehr freigibt. tritt z.b. öfters mal bei opera, internetexplorer, etc. auf...

wie gesagt, das sind nur erste vermutungen. ne genaue auflistung deiner komponenten sowie der temps, etc. wäre vielleicht hilfreich.

ansonsten wäre es natürlich auch noch möglich, dass sich nen schädling eingenistet hat, wobei das dann doch schon seltsam wäre, dass sich der pc dann so verhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so im anhang ist der report wegen angaben zu meinem pc!!

Wärmeleitpaste is schon drei jahre vielleicht oder so drauf staub hab ich erst entfernt und so steckt alles wegen prozessen hab ich auch geschaut der einzige der viel wegnimmt is der leerlaufprozess fest steckt auch alles

lüfter laufen auch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

hm, also hardware scheint soweit ok zu sein. nichts übertaktet, etc.

mehr kann man über die hardware grad net sagen, so ferndiagnose mein ich.

bleibt also nur software. bisher hab ich allerdings noch nie so nen fehler in zusammenhang mit dsl oder so gesehen. *grübel*

werd mal noch bisschen im inet stöbern und mich melden, falls mir was einfällt. bis dahin überlass ich das feld andern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also hardware scheint soweit ok zu sein. nichts übertaktet, etc.

mehr kann man über die hardware grad net sagen, so ferndiagnose mein ich.

bleibt also nur software. bisher hab ich allerdings noch nie so nen fehler in zusammenhang mit dsl oder so gesehen. *grübel*

werd mal noch bisschen im inet stöbern und mich melden, falls mir was einfällt. bis dahin überlass ich das feld andern! ;)

mhhh danke soweit erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

jupp, könntest mal alles was du da mit dsl und so gemacht hast wieder entfernen. wenn derpc dann läuft haste das problem schonmal eingegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein das da das netzteil zu schwach ist hab nur 300W netzteil!

Sollte nicht so sein, denn selbst eine 2,5" USB Platte verbraet beim anlaufen gerade mal irgendwas um die 5 Watt.

Du muesstest also schon viel Pech haben, wenn es gerade an dem bischen Leistung scheitert.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...