Zum Inhalt springen

Battlefield 2 Probleme... (Zurück auf dem Desktop)


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Hi.

Seitdem ich formatiert habe, habe ich massive Probleme mit BF2. (Davor auf meinem vollgesapammten System lief es^^)

Der Reihe nach:

Habe es ganz normal installiert - den Patch drüber und wollte loslegen.

Das ging auch soweit bis ich *schwups* wieder auf dem Desktop war!

Habe das Game neu gestartet, die Serverlist refreshen lassen und wollte connecten.

Jedoch bin ich sofort wieder auf dem Desktop gelandet (Also Doppelklick auf Server -> Schwarzer Bildschirm -> Desktop)

Auch ein Neustart und mehrmaliges Probieren hat nichts gebracht.

Naja wie soll es anders sein... komplett deinstalliert, Neuste Grakatreiber drauf und auf ein neues Installiert.

Hatte jedoch sofort den gleichen Fehler!

Singleplayer hat funktioniert...

Naja in meiner Verzweiflung habe ich das Netz durchsucht.

Habe mehrere Sachen gefunden - unter anderem soll es wohl Probleme mit Auflösung und Bildschirmwiederholfrequenz geben... (Ist mir nicht ganz klar da es mit dem Windows davor 100% geklappt hat und ich nix an der HW verändert habe)

Habe dann im Game die Grafik runter -> wieder kurz im Game (also gespielt auf dem Server), danach aufm Desktop und danach wieder sofort beim connecten raus.

(Im Internet stand noch was von wegen Desktopauflösung runter was Humbug ist und auch nichts gebracht hat)

Im Moment komme ich also weder auf einen Server, noch kann ich Offline zocken.

Sobal der "Ladebildschirm" kommen sollte bin ich auf dem Desktop :(

Ich weiß das klingt alles etwas wirr... ich finde es ebenfalls wirr :D

Hatte einer schonmal ähnliche Probleme?

Bzw habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

Im Netz stehen viele Probleme mit BF2, jedoch habe ich meine Fehlerkonstelation nicht wirklich gefunden bzw die Lösung hat nichts gebracht.

Mein System:

MSI P965 Neo-F S775

Intel Core2duo E6600

Geforce 7950GX2 M520 1024MB

MfG

Beelze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einer schonmal ähnliche Probleme?

Ja, ich - und zwar seit gestern.

Habe einen AMD64 X2 4600+ und seit neuestem ne 8800GTS mit 640 MB Ram.

Hatte auch alles neu installiert (BS und BF2). Patch 1.41 drüber und Grafikeinstellung alles auf MAX. Das erste Mal konnte ich knapp 20 Minuten am Stück spielen, bis ich plötzlich ohne jede Vorwarnung auf dem Desktop landete. Also nochmal neu gestartet. Nach 5 Minuten wieder BackToDesktop.

Rechner neu gebootet und wieder probiert. Nu komm ich garnicht mehr in ein Online-Player-Match und lande sofort wieder auf dem Desktop. Im Singleplayer funzt alles wunderbar.

Hab schon alles abgeschaltet, was im Hintergrund läuft (Klipfolio, Kaspersky Internet Security etc) - aber ohne Erfolg.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung - eine Idee hab ich momentan keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal ein wenig gegoogelt und den ein oder anderen Tipp gefunden. Werde heute abend nochmal folgendes ausprobieren:

1. Kaspersky Internet Security nicht nur deaktivieren sondern deinstallieren. Soll bei einem User anscheinend geholfen haben.

2. Gamions Forum - Lösung für Probleme mit BF2 & SF (wenn ich denn heute abend Zeit und Lust habe ;-))

3. Gamions Forum - Lösung für Back to Desktop Crash seit dem 1.3

Hoffe, das eins von den Dingen hilft.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BTD-Problem scheint jetzt behoben zu sein.

Zunächste habe ich Kaspersky Internet Security deaktiviert - BF2 geht Back to Desktop

Anschließend habe ich Kaspersky deinstalliert - BF2 läuft ohne Probleme. Kein Absturz mehr beim Server-Connect.

:-)

Hoffe bei Dir ist es was ähnliches.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hat mich auch geärgert und daher hab ich weiter gesucht ... und was gefunden.

Das Problem scheint wohl auch nicht am Kaspersky (allein) zu liegen, sondern an einem bestimmten Microsoft Kernel-Patch.

Bin grad auf der Arbeit - die genaue Kxxxxxxx-Nummer habe ich zu Hause. Ich poste sie später hier. Sobald Du den Patch installiert hast, ist das Problem beseitigt. Habe gestern abend ohne Unterbrechung 3 Stunden lang Battlefield gespielt - mit aktiviertem Kaspersky Internet Security :-)

Bis später

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs leider gestern abend nicht mehr geschafft.

Also schau mal in Deiner Systemsteuerung unter Software nach, ob Du den MS-Patch KB917422 findest (oben muss Updates anzeigen markiert sein).

Den Patch einfach deinstallieren und BF2 mit KIS läuft wieder völlig problemlos.

Meld Dich mal, ob's geklappt hat.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ebenfalls ein dickes DANKE!

geht ebenfalls wieder :)

hab lustigerweise den patch deinstalliert und dann aus versehen später (automatisches update) wieder installiert :D

war schon amverzweifeln aber hab es dann gecheckt :P

merci nochmal marc!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi ich hatte das Gleiche Prob mit Back to Desktop.

Kaspersky Schuld ????

In gewisser weise ja. Ich habe mir Kaspersky gekauft, schon vor 10 Monaten ( v6 ) und musste mein Rechner mal neu aufsetzen. Also los und habe mir mal schnell Kaspersky gedownloadet ( jetzt Die 7 ner ).

Schon gings los.Nach inst von BF2 mit Patch usw Back to Desktop, verbindungsprobs usw. Also runter mit der 7 ner und rauf mit der 6 er und siehe da ,

KEINE PROBS mehr.

BF läuft wieder ohne mucken, fufjedenfall bei mir.

Also ich würde mal sagen es lag bei mir an der 7ner version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ALSO AN ALLE MIT DUAL CORE PROZZESOREN

Ich bin neu hier, kann euch aber weiter helfen:)

Hatte genau das selbe Problem...Battlefield 2 gestartet, Multiplayer angeklickt, server gesucht, connectet und los gings dann.Nach 1-2 min höchstens kam ich ohne jegliche Fehlermeldung wieder Back To Desktop (BTD).

So, habe eine Ausbildung in Sachen Informatik und Computertechnik gemacht und so herausgefunden, das Bf2 (weil es ja schon etwas älter ist) einen bestimmten Prozessor zugestellt werden muss. D.h. ladet euch das Programm CPU-Control runter. Da könnt ihr jedem Prozess einen Prozessor zuweisen.

Das geht so: Prozesse auf der linken Seite Markieren, rechte Maus und CPU1 auswählen.Bei dem Prozess BF2.exe (geht nur wenn das Spiel schon gestartet ist) klickt ihr rechte Maus und wählt CPU2 aus.(das geht auch im Task Manager, aber dort hat es bei mir nicht funktioniert):D

Jetz kann ich endlich wieder Zocken:rolleyes:

Hoffe ich konnte euch weiter Helfen...

Download: CPU-Control - PC-WELT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe das selbe Problem wie Beelzub.

Wenn ich mich in ein Onlinespiel einklinken will, lande ich sofort ohne jegliche Fehlermeldung wieder auf dem Desktop. Allerdings besteht bei mir das Problem nicht nur online sondern auch im Offline-Modus:(.

Ich habe wirklich alle Vorschläge genaustens befolgt. Das Game habe (und musste ich) bereits 10 mal neu installieren.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habe bereits die neusten Treiber für die Graffikkarte und habe auch die ms Datei KB917422 gelöscht, allerdings ohne Erfolg. Das Spiel funktioniert mit und auch ohne Patch 1.41 nicht.

Wäre froh über mögliche Lösungsvorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm also ich hatte das Problem am Anfang auch...

War dann im Computerladen, der Mann hat gesaht, das schon mal einer wegen dessen Problems da war und meinte es wäre der Arbeitsspeicher...

Hat mir dann einen neuen Rigel mitgegeben und alles lief dann glatt aber halt nur im Singleplayer^^ Multiplayer siehe 2 posts zuvor wenn du DC prozessor hast ;-)

(also mein PC lief vorher auch stabil, nur bei manchen Spielen machte er Probleme bsp. BF2)

Also ich würd dir raten kauf dir für ca. 25 € nen 1GB Riegel von ner anderen Marke (kannste ja wieder Umtauschen) und Probiers dann mal:)

Schick mir mal bidde deine PC Daten also CPU,Ram,Mainboard,graka..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm also ich hatte das Problem am Anfang auch...

War dann im Computerladen, der Mann hat gesaht, das schon mal einer wegen dessen Problems da war und meinte es wäre der Arbeitsspeicher...

Hat mir dann einen neuen Rigel mitgegeben und alles lief dann glatt aber halt nur im Singleplayer^^ Multiplayer siehe 2 posts zuvor wenn du DC prozessor hast ;-)

(also mein PC lief vorher auch stabil, nur bei manchen Spielen machte er Probleme bsp. BF2)

Also ich würd dir raten kauf dir für ca. 25 € nen 1GB Riegel von ner anderen Marke (kannste ja wieder Umtauschen) und Probiers dann mal:)

Schick mir mal bidde deine PC Daten also CPU,Ram,Mainboard,graka..

Danke für die Antwort, aber bei mir hatte BF2 echt noch nie solche Macken.

Ich konnte die meiste Zeit problemlos spielen bis vor ca. 4Tagen.

Meine Daten:

CPU: Intel® Pentium® Dual Core 3.40Ghz

Graka: Sapphire RADEON X1600PRO

RAM:1024Mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm haste mal nach Temperatur geguckt?

Ich hab die x1650 Pro und die hat auch mal Probleme gemacht als ich die Hz zu hoch hatte, kann auch deswegen sein...

Wenn du nen TfT hast, isst meist nur bis 60 hz drinn also schau bevor du die Karte lädst in den Einstellungen nach und stell die Auflösung auf 60 hz.

19" Widescreen 1440x 900 gibts net aber 1280x860 tuts auch.

Und stell auch mal alle Texturen aun Niedrig um Grafikprobleme zu minimieren...:rolleyes:

Hoffentlich kann ich dir weiterhelfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm haste mal nach Temperatur geguckt?

Ich hab die x1650 Pro und die hat auch mal Probleme gemacht als ich die Hz zu hoch hatte, kann auch deswegen sein...

Wenn du nen TfT hast, isst meist nur bis 60 hz drinn also schau bevor du die Karte lädst in den Einstellungen nach und stell die Auflösung auf 60 hz.

19" Widescreen 1440x 900 gibts net aber 1280x860 tuts auch.

Und stell auch mal alle Texturen aun Niedrig um Grafikprobleme zu minimieren...:rolleyes:

Hoffentlich kann ich dir weiterhelfen ^^

Ja hab ich alles so eingestellt.

hat aber trotzdem nichts geholfen. Ich flieg immer wieder aufn Desktop zurück.

:rolleyes:

wäre aber trotzdem froh über weitere Ideen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...