Zum Inhalt springen

Prüfung von heute 11.5.


chrisssiie

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ich hab da angefangen bei dem Websitemalen und dem Baumdiagramm mit sonem TippEx Roller meine Striche zu verbessern.

Dann kam die Aufsicht an und meinte ich dürfe das nicht machen.

Habe das dann versucht zu erläutern.

Anschließend fragte ich, ob mir daraus ein Strick gedreht werden würde, er meinte nein, aber hat der denn auch Einflüß bei der Druchsicht?

Oder ist der jetzt einfach nur halt eine Aufsicht und das wars...?

Wenn mir der Schritt fehlt, dann hab ich ein gewaltiges Problem.

Danke im Voraus.

Gruß

Airwave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm naja ich fand die prüfung nich ganz so optimal.....diese prüfung fand ich wich ganz schön von denen der vorigen jahre ab....der GH1 der AEWler war bei mir nich so optimal .....dafür hab ich in GH2 nen besseres ergebnis erzielt (glaube ich ;) )......wiso fand ich jetz nicht sooo groß artig schwerer....aber eben auch anders...normalerweise gabs ja zumindestens eine rechnung mit dem gehalt ( ich weiß die gabs ja für die rentenversicherung) aber eine richtige mit allen Sozialversicherungen und Steuern.....naja...alles in allem sollte es aber gereicht haben....bin aber schon ein wenig unzufrieden mit meiner leistung.....dafür hätte ich mich nicht so die wochen davor auf den ***** setzen müssen um dann vllt doch nur im gesamt ergebnis ne 3 zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 und GH2 gingen schon, hier und da hat mein halt ein paar Lücken. Unterm Strich war GH1 doch schwieriger als GH2

Was ich sehr schade finde: Viele von uns haben sich sich sicherlich neue Technologien sich eingeignet wie UMTS/HSDPA, WIMAX, Multicore CPU und sonstiges Zeugs, doch von dem kam gar nix dran :( stattdessen fragen die seit Jahren bekanntes Zeug wie RAID und USB <-- kein Problem, wenn das "normale Fragen" gewesen wären, aber gefragt waren die kleinen feinen Details :upps

WISO war schwierig vor allem ohne Gesetzes-Text-Auszüge, aber war doch zu schaffen, so über 85 % waren erreichbar

FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hieß das nicht HOTSWAP?? aber ist das ja...

Naja aber wer hat schon mit so einer Themenwahl gerechnet, kein subnetting nix.. aber ging.. hab gemischte gefühle?!

Habe aber nicht gerallt das man bei USB in watt umrechnen soll... lol hab die mA zusammen gerechnet.... lol wat doof...

ja hab auch ne internetseite gemalt... k.a. ob man das sollte..

wieso fand ich richtig schwer irgendwie... aber das zeichen zum schluss war nicht schalten.. kam vor zwei jahren in der prüfung dran...

Lol tabellenbuch durfte man ja nicht benutzen... hat bei uns einer einfach vergessen und hat auch keiner gemerkt.. lol (im WISO)

aber naja man gönnt ja jedem ne gute note.. aber irgendwie komisch lustig gewesen... naja und es hat geregnet.. beim rauchen wurde man so nass wie in ner dusche.. hammmer hab meine prüfung durch geweicht.. lol

ansonsten gemischte gefühle.. nu kommts drauf an wie die prüfer bewerten...

habe bei beiden 6hs gestrichen.. ich schreib doch keine Briefe :P

Ansonsten drückt alle die daumen das wir bestanden haben.. sonst hab ich kein bock mehr auf die präsi!!! Wenn ich bestanden haben sollte quatsch ich die zu bis die mich rausschmeißen!!! :bimei

Gruss IcE

nu gehts an den schwierigsten teil......SAufen & F....n !!!!!!!!!!!!!! :upps :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Switch-zeugs: Switch Jamming: Switch wird mit MAC Adressen überflutet so das er in den Hub Modus wechselt und der gesamte Verkehr auf allen Ports rausgeht

Dann war ne Möglichkeit Port Mirroring das war jetzt auch durchaus machbar

Ich kenn das ehr unter Arp-Flooding als unter Switch Jamming. Aber vielleicht hab ich ja da einen Begriffs-Hype verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fand ich richtig schwer irgendwie... aber das zeichen zum schluss war nicht schalten.. kam vor zwei jahren in der prüfung dran...

Lol tabellenbuch durfte man ja nicht benutzen... hat bei uns einer einfach vergessen und hat auch keiner gemerkt.. lol (im WISO)

aber naja man gönnt ja jedem ne gute note.. aber irgendwie komisch lustig gewesen... naja und es hat geregnet.. beim rauchen wurde man so nass wie in ner dusche.. hammmer hab meine prüfung durch geweicht.. lol

klingt ja ganz nach ostfriesland *lol*

btw: das zeichen in der WISO - ich hatte irgendwie in erinnerung das das mit ner geöffneten tür zusammen hängt?! jedenfalls hatte mein lehrer das mal so erläutert, bis dahin war ich auch auf dem "nicht schalten" weg. logisch betrachtet bringts aber nix nen schalter einzubauen wenn man ihn nicht betätigen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tecchannel:

Switch Jamming

Bei Switches ohne Portspiegelung muss man zu einem etwas unfeinen Mittel greifen, dem "Switch Jamming". Dabei schickt man dem Switch eine Vielzahl von Paketen mit verschiedenen MAC-Adressen, bis sein interner Speicher für die Verwaltung überläuft. Die meisten Switches schalten in diesem Fall um und verhalten sich dann wie ein Hub, senden also alle Pakete an alle Ports.

Kann sein das es auch Arp Flooding ist, ist ja im Prinzip wirklich dasselbe, daran sieht man mal wieder wie die Prüfungen einem ein Bein stellen können. Meine Methode war einfach: So wenig wie möglich denken und das hinkritzeln was einem sofort einfällt und nicht darüber nachdenken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, das ich bei einer der ga prüfungen 50% errungen habe. bei wiso gings mir gut... :old

ich muss schon sagen, die sachen die da von jemanden verlang worden sind.. sehr gut geeignet um die fähigkeiten eines fisis zu prüfen.. total daneben finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (FIAN) bereue gelernt zu haben !!

Das war wieder so eine Prüfung, wo man mit Lernen nicht viel mehr erreichen konnte.

Entweder man kann es oder man kann es nicht.

Also zum Durchkommen musste man überhaupt nicht lernen. Da reicht der gesunde IT-Verstand aus.

GH1 war die Zeit viel zu kurz. Die Themen waren eher lachhaft.

GH2 war die Zeit schon besser kalkuliert, obwohl ich auch nicht ganz hingekommen bin.

Und WISO, wieso muss ich den Gewinn von meinem Chef ausrechnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr bei der 18?

Ich hab 2, 3, 1, 2 also 2 mal verbessert

Lohnnebenkosten nicht verändert

Tarifvertrag: verschlechtert

Der Sparbetrag ist bei mir 30 Mrd. wie kommt ihr auf 60?

Ist doch das was der Staat an uns gibt?

Eigentlich verbessert sie sich auch bei dem Tarifvertrag. Weniger Überstunden sind erlaubt bei gleicher Arbeit =>Arbeit ist ürbig =>Leute werden eingestellt => Weniger Arbeitslose.

SiemensmasterXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...