Zum Inhalt springen

Prüfung von heute 11.5.


chrisssiie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit 4 Platten sind es 4x 76GB

Mit 3 Platten 3x160GB

Gemeinserweise wird ersteres nur mit der halben Punktzahl bewertet, wie ich vorhin mit Erschrecken festgestellt habe. Aber einerseits auch verständlich - ich dachte nur, dass die kleine Platte in JEDEM FALL mit rein muss! Schon wieder so ne schwammige Aufgabenstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinserweise wird ersteres nur mit der halben Punktzahl bewertet, wie ich vorhin mit Erschrecken festgestellt habe. Aber einerseits auch verständlich - ich dachte nur, dass die kleine Platte in JEDEM FALL mit rein muss! Schon wieder so ne schwammige Aufgabenstellung...

Also wenn die kleine Platte mit rein muss sind es doch trotzdem nur 3x 76 oder? Man muss doch immer eine Platte abziehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***

GH1 fand ich auch ziemlich ********en, denke mal so ~70%

GH2 war eigentlich ganz ok ~ 80%

WiSo war der Hammer, die vom Winter (Die sollte ja eigentlich schwerer sein für die Verkürzer) war easy, da hatte ich 94%. Teilweise Aufgaben dabei eh, woher soll ich bitte Wissen wie viel % die auf ihre Einlagen bekommen, hab ich das HGB im Kopf? Na hoffe mal das es noch für ~80% gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

habe heute auch Abschlussprüfung (FISI) geschrieben. Fand das ganze auch nicht gerade so prickelnd. Ich hab mal eine Frage zu dem Schaltplan von den Brandmeldeanlagen oder was das war.

Ich habe bei den Brandmeldeanlagen die auslösen immer ein X als Zeichen gesetzt wenn sie auslösen und wenn sie nicht auslösen auch kein X gesetzt. Bei Y hab ich das Symbol 1 für auslösen und 0 für nicht auslösen verwendet. Habe da wohl die Angabe nicht richtig gelesen. Habe daneben den Vermerk gemacht, dass ein X bei den Brandmeldeanlagen auslösen bedeutet. Meint ihr die IHK gibt mir die Punkte? Das wenn kein X da steht, dass die dann nicht auslöst sollten die ja Raffen oder?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

habe heute auch Abschlussprüfung (FISI) geschrieben. Fand das ganze auch nicht gerade so prickelnd. Ich hab mal eine Frage zu dem Schaltplan von den Brandmeldeanlagen oder was das war.

Ich habe bei den Brandmeldeanlagen die auslösen immer ein X als Zeichen gesetzt wenn sie auslösen und wenn sie nicht auslösen auch kein X gesetzt. Bei Y hab ich das Symbol 1 für auslösen und 0 für nicht auslösen verwendet. Habe da wohl die Angabe nicht richtig gelesen. Habe daneben den Vermerk gemacht, dass ein X bei den Brandmeldeanlagen auslösen bedeutet. Meint ihr die IHK gibt mir die Punkte? Das wenn kein X da steht, dass die dann nicht auslöst sollten die ja Raffen oder?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Jau sollte klappen :D Vielleicht ziehen sie dir ein Pünktchen ab, aber nichtmal das glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja nach der gesamtkapazität gefragt und da muss das eigentlich mit rein.

Paritätsdaten gehören für mich nicht zu der Kapazität. Wäre ne klasse Sache, wenn RAID5 zig Festplatten redundant hält und nebenher auch noch die Kapazität von all diesen Platten bieten würde. Es ist definitiv ein Fehler, wenn man die Parität nicht beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab dort alle Platten an der kleinsten orientiert, also 4 * 76 GB - 25 % Parität = 3 * 76 GB = 228 GB. Das ist die absolut richtige Lösung dafür, da müssen die volle Punktzahl drauf geben.

Gibt es aber leider nicht und der Grund dafür ist verständlich: Die kleine Platte drückt die Gesamtkapazität zu stark. Mit den drei 160 GB Platten erreichst du mehr Kapazität (320 GB) bei weniger Platten. Diese Antwort gibt 4 Punkte, die andere leider nur 2. Ist so, steht in der Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo zusammen,

die WISO fand ich eigentlich recht einfach.

Bei der OHG gibt es doch 4% von der Einlage für jeden!

und bei dem einfachen Wirtschaftskreislauf habe ich ausgezahlte Löhne 380 oder 390 Mille gehabt. Und zwar die 350 die direkt an die Haushalte gezahlt wurden + die zusätzlichen Gehaltskosten die an den Staat fließen. Die musste man kurz berechnen!

Mit dem USB bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Wäre für mich der Hammer, wenn die IHK da wirklich streichen würde und die vollen Punkte geben würde. Glaub ich aber nicht dran!!!

GA1 könnte bei mir echt knapp werden.

Die WISO war sonst den alten Prüfungen doch recht nah!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast watweissich

also, nochmal zur aufgabe in wiso mit der gewinnausrechnung.

du hast 120000 euro. die berechnung ist die gleiche wie bei der kommanditgesellschaft. nur dass man hier den (rest) vom gewinn nach köpfen teil, und nicht nach einem angemessenen verhältnis.

das heist:

gewinnt minus kapitaleilagen durch anzahl gesellschafter.

entspricht 12000 und 64000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend...

hab grad mit meinem lehrer gequatscht der die GA1 FISI in Dresden korrigiert hat...

von ca 100 geprüften Fisis haben 2!!! nur 2 mann über 80 Punkte.

und 50 % der ca 100 fisis sind nicht mal über die 50 Punkte Grenze gekommen...

von daher...

ich geh jetzt saufen...

piece bis im November ;)

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...