Zum Inhalt springen

Prüfung von heute 11.5.


chrisssiie

Empfohlene Beiträge

----------

Ich glaub ich kau mir selbst n Ast ab... ich fragte 2 Prüfer wg der Warenkorbwebsite (AE GH 2), die sagten zu mir, man soll sie nicht malen (zuerst hammse noch miteinander gerätselt) sondern einfach hinschreiben, wie ne Seitenstruktur, das hab ich dann gemacht, die Elemente hingeschrieben, die halt auf die site gehören, also was in welches Frame gehört und dann die Schritte des Warenkorbs, denn eigentlich sinds ja 3 Schritte, man muss dem User nach dem Absenden der Bestellung ja auch noch ne Bestätigung ausgeben, Zahlungsweise etc. muss gewählt werden, AGB und Widerrufsrecht muss bestätigt werden...

Gruss Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

normalerweise müsste man sich da echt mal beschweren. schließlich gehts hier nicht darum das die ihk einen auf dicken rüssel macht, sondern darum das die azubis ihre prüfungen bestehen. und mit solchen ********fgaben(stellungen) wird einem da einfach ein riesen stein in den weg gelegt.

unter eine aufgabe der gh1 hab ich sogar druntergeschrieben das die aufgabenstellung unmöglich ist, weil man einfach nicht wusste was die von einem wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise hätte man schon das tabellenbuch für die wiso prufüng gebraucht, da ja nichtmal mehr prozentwerte, gesetzestexte (oder stichpunkte) oder sonstige informationen zur berechnung vorgegeben wurden.

Was diese Werte anbelangt, so hab ich mir n Prozentsatz ausgedacht und 10 Prozent genommen, auch wenn 4 richtig gewesen wären, bisher haben sie die Prozentsätze und Gesetzestexte auch immer angegeben, das is genauso, als man die Widerrufsklausel formulieren sollte (aber ich denke die meisten haben das im netz gelesen Gh 2 *g* und wussten, was sie da schreiben mussten...) Wir haben in zwei Prüfungsblöcken geschrieben mit noch ner anderen Gruppe (Lageristen und der IT-Bereich) es gab allein in 2 Prüfungen von denen wo gestern geschrieben haben kleine Mängel. Die Aufgabenstellungen sind teilweise ungenau (wenn die mich durchrasseln lassen, mach ich Terror gerade wenn diese Warenkorbfrage was hätte retten können...) einmal hammse bei Wiso bei einer Aufgabe geschrieben, man soll die richtigen 6 Schritte eintragen (war bei der Sache mit den Bewerbungen... Bewerbungsmappen sammeln, Leute einladen, Ausbildungsvertrag zusenden, bei IHK eintragen lassen etc.) aber Lösungskästchen gabs 7, das hammse korrigiert und dann hat bei den Fachlageristen so wie ich mitbekam einmal der Platz wohl nicht ausgereicht und sie sollten das Konzeptpapier nutzen. Einige der Prüfer sind ganz nett, aber wennsch durchfalle mach ich Terror. Ich arbeite lang genug an der IHK-Prüfung :D Ich hab schlagene 4 Jahre gebraucht bis ich Programmieren konnte, Umschulung hatte ich Gott sei Dank die 2 Jahre hinter mir, bin aber am Projekt gescheitert. Das Projekt hab ich jetzt mit knapp 80 Prozent im Januar hinter mich gebracht, aber ich zahl doch nit 100 Euro für die schriftliche Prüfung nur um dann durchzufallen. Lernen hat in dem Fall wirklich nicht viel gebracht... selbst die Datenbankfrage war pillepalle, dafür war für die GH 1 viel zu wenig zeit und relativ schwer war sie auch, zuviel Zeichenmist... ev. reissts der Pseudocode raus :D ich hoffe ich krieg kein Abzug weil ich den Spass ähnlich wie PHP-Code geschrieben habe, sonst :old . Viel Glück nochma allen :).

Gruss Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich kau mir selbst n Ast ab... ich fragte 2 Prüfer wg der Warenkorbwebsite (AE GH 2), die sagten zu mir, man soll sie nicht malen (zuerst hammse noch miteinander gerätselt) sondern einfach hinschreiben, wie ne Seitenstruktur, das hab ich dann gemacht, die Elemente hingeschrieben, die halt auf die site gehören, also was in welches Frame gehört und dann die Schritte des Warenkorbs, denn eigentlich sinds ja 3 Schritte, man muss dem User nach dem Absenden der Bestellung ja auch noch ne Bestätigung ausgeben, Zahlungsweise etc. muss gewählt werden, AGB und Widerrufsrecht muss bestätigt werden...

wegen der Warenkorbseite, ich hab se auch gemalt. Aber um dich a bissl zu beruhigen... ich bin mir sicher das es da trotzdem Punkte drauf gibt, es war nicht eindeutig herauszulesen das man da ernsthaft malen sollte. Denn der Begriff "Entwerfen" hat viele bedeutungen für uns ITler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Warenkorbseite, ich hab se auch gemalt. Aber um dich a bissl zu beruhigen... ich bin mir sicher das es da trotzdem Punkte drauf gibt, es war nicht eindeutig herauszulesen das man da ernsthaft malen sollte. Denn der Begriff "Entwerfen" hat viele bedeutungen für uns ITler.

war denn das aufmalen jetzt richtig?! ich habs auch gemacht... wusste aber auch nicht was sie wollten, die hälfte meiner klasse hat die html tags hingeschrieben, oder ganz was anderes gemacht. die waren richtig erschüttert als sie hörten was man dort wirklich machen sollte.

wobei man die 3 schritte die oben angegeben waren (u.a. mit der email) doch gar nicht übernehmen konnte. wie denn auch? die email wird im hintergrund nach bestellung abgesendet, der warenkorb hat da absolut gar nichts mit zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ich fand die Prüfung, besonders die WISO, u.a.S.!

Terminalserver hatten wir Gott sei Dank nochmal in der Prüfungsvorbereitung.

Das IT-Handbuch hat diesmal auch nicht sehr geholfen.

Ich hoffe, ich komme mit nem blauen Auge davon - egal wie, hauptsache durch!!

KATZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt war die Prüfung sicherlich nicht so schwer wie ich dachte, alles wäre zu lösen gewesen, wenn da nicht die Zeit noch eine Rolle spielen würde. Also GH1 war mittelprächtig bei mir, bei GH2 hab ich mich total aus der Ruhe bringen lassen, weil das Inhaltsverzeichnis von meinem IT-Hanbuch falsch ist und ich "Projekt" nicht gefunden habe.

Danach ging alles schief,

bei Netzplan hatte ich nen Blackout :( und konnte grad noch die Vorwärtsrechnung:upps , RAID 5 fiel mir dann auch nicht mehr ein, obwohl ich das in GH1 noch gelöst hatte :pssst:

Englisch habe ich nur noch die erste aufgabe geschafft.

WISO war voll für den popo, das war mehr ein Quiz als alles andere, keine Ahnung ob ich da genügend punkte habe...

Naja, ich weiß nicht ob ich damit durchkomme...

Wieviel % brauch man den min. für ne 4?

Stimmt es, dass man alle Teile min. mit 4 bestehen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das malen der Warenkorbseite ist zu 100% richtig, so wars gefordert. Weiß auch nciht was an Stellen Sie dar so schwer zu verstehen ist.

und wie hast du das angestellt?

linker frame, rechts frame, oben einer, und mainframe und dazu hab ich die bezeichnungen reingeschrieben, mehr eigtl. nicht, aber kann mir nich vorstellen das es dafür 10 punkte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hast du das angestellt?

linker frame, rechts frame, oben einer, und mainframe und dazu hab ich die bezeichnungen reingeschrieben, mehr eigtl. nicht, aber kann mir nich vorstellen das es dafür 10 punkte gibt.

muss aber... die drei schritte waren in einer zeichnung nicht zurealisieren. mehr kann das nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hast du das angestellt?

linker frame, rechts frame, oben einer, und mainframe und dazu hab ich die bezeichnungen reingeschrieben, mehr eigtl. nicht, aber kann mir nich vorstellen das es dafür 10 punkte gibt.

links kommen die Überpunkte von der Sitemap von a) rein, rechts "Werbung" reinschreiben. Oben schreibste "Sectec GmbH" rein. In die Mitte kommt dann "Warenkorb" gefolgt von der Artikelübersicht (Nummer, Bezeichnung, Menge, EP, GP, Gesamtpreis, Umsatzsteuer) und darunter dann nochmal der komplett preis inkl. Umsatzsteuer und dem Button "Zur Kasse".

So besagts zumindest die offizielle IHK Musterlösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...