Zum Inhalt springen

Prüfung von heute 11.5.


chrisssiie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne doofe frage, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Streichaufgabe auf der ersten Seite in das Kästchen geschrieben hab. Den Aufgabentext hab ich aber auf jeden Fall durchgestrichen. Erkennen die dass ich die aufgabe streichen wollte, oder streichen die mir jetzt einfach die Punkte von Aufgabe 6 weg? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1: 1. Firewall: war ganz okay

2. Terminal-Server: ziehmlich gut

3. Raid: gestrichen

4. Switch-zeugs: geraten

5. USB.Zeugs: watt? etc.? geraten

6. HTTPS: ganz okay

GH2: 1. gestrichen

2. baum war ganz easy oder? webseite auch ok

3. hardware: ganz okay

4. kalkulation und agbs:ganz okay

5. englisch und wahrheitstabelle: ganz okay

6. mängelrüge: hoffentlich gut

WISO: mega schwer ... wusste teilweise nicht was die von mir wollen

insgesamt: gh1 totaler reinfall, gh2 war ganz gut, wiso: ziehmlich gut aber einfach sau schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso war makl richtig mies... abe rnen Punkte hab ich bestimmt... GA1 weiß ich net was ich davon halten soll. und GA2 war ja ganz ok...

nur dieses f**** USB... ich dachte 3 Volt und 600ma... sind aber 5 Volt und 500ma... Wasn Dreck... und dieses USB to go (eben direkt nachgeschaut), das ist um USB-Geräte direkt zu verinden ohne Rechner (z.b. Kaeras mit Druckern, MP3 Plaer mit Radio usw...)... Ich weiß es absolut nicht... ich hoffe mal das ich auf 50 % komme... und so die Prüfung noch gerade so schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE:

GH1: fand ich super, war ein guter Einstieg weil erste Aufgabe komplett Buch, der rest ging auch klar, auch wenn nicht alles richtig sein wird.

GH2: war schon frickeliger. ich gehöre auchzu deen, die erstmalne komplette html seite geschrieben haben haha... wer kann anhnen dass man da malen soll, das kann doch echt mal jeder (außer mir ;) )...

WiSo: der Hammer, hoffe ich habe genug Punkte. War sauschwer und ttoal verwirrend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe frage, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Streichaufgabe auf der ersten Seite in das Kästchen geschrieben hab. Den Aufgabentext hab ich aber auf jeden Fall durchgestrichen. Erkennen die dass ich die aufgabe streichen wollte, oder streichen die mir jetzt einfach die Punkte von Aufgabe 6 weg? :(

müsste passen, wenn du es direckt gestrichen hast.

kommt aber auf den prüfer an.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin angehender informatikkaufmann.

also die GH1 fand ich mal bockschwer im vergleich zu den vorjahresprüfungen. aber richtig derbst übel, da gehts auch keinem informatikkaufmann aus meinerklasse anders. die anderen scheinen relativ easy gewesen zu sein, aber die der informatikkaufleute hat richtig den schnitt versaut.

die GH2 war angemessen. hatte einen dummheitsfehler drin (habe die baumstruktur als diagramm dargestellt -.-) aber sonst ok.

wiso war auch schwerer als die vorjahre. allein schon das keine gesetzestexte mehr abgedruckt werden. jede vierte frage irgendwas mit "nach vorgaben des hgb" ... hallo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, den USB-Teil hab ich wohl zur Hälfte versaut so wie ich das jetzt gelesen hab. Alleine schon die Rechnung, da bin ich mit Watt und Ampere durcheinander gekommen. USB to go oder wie das heißt hab ich auch geraten, leider falsch.

RAID war aber gut machbar für jeden, der sich wenigstens die Wikipedia-Seite dazu durchgelesen hat. Da stand ALLES drin, selbst präemptives RAID5. Mittlerweile tendiere ich eher dazu, dass GH1 auch ne 3 werden könnte und GH2 möglicherweise sogar ne 1. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISO fand ich richtig schwer.

In den alten Prüfungen habe ich bei WISO immer so 75-80% geschafft, ohne was zu lernen.

Diesmal mache ich mir Sorgen überhaupt Punkte zu bekommen :) Ich hab echt die einfachsten Fragen in den Sand gesetzt.

ja, bei mir ähnlich.

bei den letzten 5 jahren hatte ich durchgehend zwischen 75 und 95 prozent. hier bin ich froh wenns überhaupt an die 70 rangeht...

aber so schlimm wie gh1 war bisher nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein prä was weiß ich was raid????

Guck doch bei Wikipedia. Aber im Prinzip schon mit Hotspare LW.

Bei Wikipedia steht sowas wie: Die Gesundheit der Festplatte wird ständig überprüft und wenn die Festplatte erste Anzeichen eines baldigen Ausfalls hat wird das ganze schonmal vorsorglich auf die Hotspare-Festplatte geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1: 1. Firewall: war sehr einfach fand ich, stand ja fast alles im handbuch

2. Terminal-Server: wer das nicht kann, gehört nicht in ne AP

3. Raid: Seite 180 im Tabellenbuch auflage 2006, stand ALLES drin

4. Switch-zeugs: Switch Jamming: Switch wird mit MAC Adressen überflutet so das er in den Hub Modus wechselt und der gesamte Verkehr auf allen Ports rausgeht

Dann war ne Möglichkeit Port Mirroring das war jetzt auch durchaus machbar

5. USB.Zeugs: gestrichen weil bin kein itse

6. HTTPS: also bitte, einfacher gings nit mehr, n 3 way handshake in bezug auf https...dann nochma zertifikate erwähnen und gut is

GH2:

1. projektmanagement: paar projektphasen sollte jeder seit dem projekt kennen, fez ausrechnen is jetzt auch nit die wissenschatlichste mathematik die ich kenne (ironie XD)

2. der baum war easy und ne webseite malen? geschenkte punkte....ehrlich

3. hardware: scsi 68 polig: 16 geräte stand im buch, raid 5 war in gh1 schon drin der rest war auch simpel

4. kann mich nit mehr erinnern

5. englisch war nicht so schwer, also sinngemäß wars easy und die wahrheitstabelle waren geschenkte 8 punkte

6. rechtliche sachen mit dem brief: gestrichen

WiSo war wie immer, reihenfolge einer einstellung eines azubis, per gesellschaftsform fragen...die rv rechnung war auch simpel, nur das am schluss mit dem wirtschaftskreilauf war übel, gaaaanz kalt erwischt sag ich da nur :D

Naja bestanden ja, nur wie gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mA sind falsch, ein USB Port kann 500mA(0,5A) bei 5V was genau 2,5W sind. Das sollte eigentlich jeder wissen.

Die GH1 + GH2 waren sowas von simpel ich habe da nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesessen. Die Wiso hatte schon ein paar Dinge drin bei denen ich böse schwankte. Die ganzen alten Wiso Prüfungen hätte ich jeweils zu 95% gewusst diesmal....?

Bei GH1 habe ich Punkt 5. weggelassen, das war der einzige Punkt der kein Allgemeinwissen sondern wirklich etwas Fachwissen benötigt hätte. Bei GH2 schwankte ich mit dem Abwählen da ich alles beantworten konnte. Und ich Depp habe Punkt 2 abgewählt weil ich nicht wusste was ich da genau machen soll, und wenn ich nun lese das es wirklich nur das gemale sein sollte... Arrrrrrggg Da habe ich 20 sichere Punkte verschenkt...

Bei Wiso bei einer der letzten musste man nur die freien Felder ausfüllen und schon konnte man alle Milliarden einfach ausrechnen.

Ich weis nicht für was ich gestern in die Bücher geschaut habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine noch junge Methode zur Verbesserung der Rebuild-Performance und damit der Ausfallsicherheit ist präemptives RAID 5. Hierbei werden interne Fehlerkorrekturstatistiken der Platten zur Vorhersage eines Ausfalls herangezogen (S.M.A.R.T.).

Hab ich auch (falsch) raten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hot spare bei RAID: Festplatte bei laufenden Betrief austauschen...

Hot Spare schaltet sich selbst ein, wenn eine andere Platte ausfällt. Du meinst wohl Hot Plug? Hot Plug war es auch, was in der GH2 vorkam, wenn ich mich nicht irre. Wenn doch, hab ichs falsch gelesen und falsch beantwortet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich WISO nicht so schwer fand, wie z.B. die GH1 (FIAE). Bei WISO waren doch viele Fragen aus vorherigen Prüfungen. Was ich nicht wusste, war die obere Aufgabe auf der letzten Seite mit dem Wirtschaftskreislauf. Hab da geraten, irgendwas mit 350 und 380 und so.

Und welche Versicherung 4,2% hat, hab ich auch falsch. Richtig ist Arbeitslosenversicherung, ich dachte die liegt bei 6,5%, aber hat sich scheinbar geändert...

Wie war eigentlich das mit der Gewinn-Verlust-Rechnung einer OHG. Wieviel Zinsen gibt's denn da? Ich hab mit 4% gerechnet....

Und wie alt muss ein MA sein, damit er als Betriebsratsmitglied gewählt werden darf? Sind das 18 und 21 Jahre???

Und wieviel Betriebsräte hat ein Firma mit 23 Arbeitnehmer und 2 Azubis??? Ich hab zwischen 4 und 5 geschwankt, mich dann für 4 entschieden...

@Michaelhhh: Das war Hotswap (glaube ich). Oder meinst Du grad was anderes?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe frage, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Streichaufgabe auf der ersten Seite in das Kästchen geschrieben hab. Den Aufgabentext hab ich aber auf jeden Fall durchgestrichen. Erkennen die dass ich die aufgabe streichen wollte, oder streichen die mir jetzt einfach die Punkte von Aufgabe 6 weg? :(
Sofern irgendwo eindeutig die nichtbearbeitete Aufgabe erkennbar ist, so ist diese Aufgabe als nichtbearbeitet zu werten.

Sofern aber auch nur ein Strich gemacht wurde, ist die eindeutige Erkennbarkeit nicht mehr gegeben.

Wenn der Aufgabentext durchgestrichen ist, sollte es eindeutig erkennbar sein.

Aslo nur die Ruhe bewahren. Prüfer sind Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...