Zum Inhalt springen

Tele2 DSL nur mit bestimmter Hardware möglich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in folgendem Zusammenhang:

Arcor DSL Hardware/Zugang = Kompatibel mit anderen Providern

wollte den Router Speedtouch 585i durch ein Modem eretzen.

Das DSL kommt von Tele2.

Mittlerweile habe ich jetzt bei Ihm 5 DSL Modems/Router getestet.

2x T-Com Teledat 430 LAN,

1x T-Com Teledat 300

1x T-Com Speedport w550V

1x ARCOR Easy-Box A 400

Mit allen bekomme ich kein DSL Signal.

Selbst die Versuche/Tests mit drei DSL Splitter haben nicht zum Erfolg geführt.

Die DSL Diode blinkt dauernd.

Funktioniert Tele2 nur mit bestimmter Hardware?

Oder

liegt es evtl. am U-R1/U-R2 Standard?

Bei mir - T-Online - funktionieren alle.

Sorry für das Crossposting -> Bin a weng frustriert :e@sy

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Leitung? Das Teledat-300 kann definitiv keine 16Mbit und der Speedport hat eine sehr hohe Eigendämpfung, so das es bei relativ schlechten Leitungen absolut unbrauchbar ist. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen. Evt. ist auch einfach die Leitung gestört.

Bei Tele2 kann man jeden Router dranhängen, der auch bei einem normalen TDSL-Zugang läuft. Der Zugang ist ja nichts anderes als ein TDSL-Zugang der über Tele2 vermarktet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DSL liegt an !

Nachdem ich noch ein altes U-R1 Modem erfolglos getestet hatte, kam meinem Bekannten die Idee, das am Telefonhausanschluß noch ein zweites Telefon dran angeschlossen ist.

Nachdem er dieses abgeklemmt hatte, hat das Teledat 300 u. 430 Modem das DSL-Signal erkannt.

Jetzt funktioniert es (auch mit dem Arcor Modem).

Woran lag das jetzt?

War dadurch das Signal zu schwach?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Dose des Telefons evt. vor dem Splitter? Da der Splitter Telefon und DSL-Signal trennt darf vor dem Splitter kein anderes Telefon hängen.
Hallo Wolle,

sozusagen ja.

Das Telefon war direkt am T-Com-Hausanschluß im Keller angeschlossen.

Der Splitter an der ersten Telefondose im Wohnzimmer.

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...