Zum Inhalt springen

Eure Ergebnisse der AP Sommer 2007


cliFF_de

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Präsi und Fachgespräch sind jeweils 25% der mündlichen Note..... wird beides gleich stark gewichtet....

Das heißt dann so ??

Mündliche Note besteht aus:

50% --> Doku

25% --> Präsi

25% --> Fachgespräch

Stimmt das so ?? Werden die EINZELNOTEN, die in Doku/Präsi/FG jeweils erreicht wurden auch auf dem IHK-Zeugnis einzeln ausgewiesen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann so ??

Mündliche Note besteht aus:

50% --> Doku

25% --> Präsi

25% --> Fachgespräch

Die Gewichtung ist richtig, aber was ist an einer Doku "mündlich"?

Doku (50) + Präsi (25) + FG (25) = 100% des Abschlussprojektes => 50% Doku + 50 % Mündliche.

Die Mündliche ist also 100% bestehend aus 50% Präsi und 50% FG.

Man kann es auch kompliziert machen lol, aber dafür ist nun alles geklärt?

Stimmt das so ?? Werden die EINZELNOTEN, die in Doku/Präsi/FG jeweils erreicht wurden auch auf dem IHK-Zeugnis einzeln ausgewiesen ???

DAS hingegen, würde ich auch gerne wissen.

Bestimmt wieder abhängig von den einzelnen "Ich machs halt so wie ich will"-IHKn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtung ist richtig, aber was ist an einer Doku "mündlich"?

Doku (50) + Präsi (25) + FG (25) = 100% des Abschlussprojektes => 50% Doku + 50 % Mündliche.

Die Mündliche ist also 100% bestehend aus 50% Präsi und 50% FG.

Man kann es auch kompliziert machen lol, aber dafür ist nun alles geklärt?

ahhhh *Groschen ist Gefallen*

DAS hingegen, würde ich auch gerne wissen.

Bestimmt wieder abhängig von den einzelnen "Ich machs halt so wie ich will"-IHKn.

Also ich bin bei der IHK Pfalz in Ludwigshafen ...

Vielleicht ERBAHMT sich ja mal irgendjemand, der seine Prüfung schon fertig hat und auch sein Zeugnis schon besitzt, dieses mal zu posten ...

Oder gibt es "Beispiel-Zeugnisse", die man sich im Internet anschauen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die EINZELNOTEN, die in Doku/Präsi/FG jeweils erreicht wurden auch auf dem IHK-Zeugnis einzeln ausgewiesen ???

Klick, Posting #102.

Und zur grundsätzlichen Vertelinug der Noten:

Die Projektarbeit einschließlich Dokumentation sowie die Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch sollen jeweils mit 50 vom Hundert gewichtet werden. (Zitat aus der Verordnung).

Präsentation und Fachgespräch ist eine Note.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Dresden (endlich sind die Ergebnisse da)

Zur Verteidgung, die Prüfung war schwer:

Ganzheitliche Aufgabe I 64,0

Ganzheitliche Aufgabe II 55,0

Wirtschafts- und Sozialkunde 62,0

Scheinbar ist der Teil bestanden. Oder?

Ich bin natürlich trotzden sehr enttäuscht, denn die Ergebnisse spiegeln überhaupt nicht meine Fähigkeiten wieder.

Ich muss natürlich meiner schulischen Einrichtung bedanken, die sogut wie gar nix in sachen Projekten gemacht hatte. Was wohl meine 55% erklärt.

Doch im ersten Teil hatte ich ein so gutes Gefühl und nun das. :old

WiSo war noch nie meine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Dresden (endlich sind die Ergebnisse da)

Zur Verteidgung, die Prüfung war schwer:

Ganzheitliche Aufgabe I 64,0

Ganzheitliche Aufgabe II 55,0

Wirtschafts- und Sozialkunde 62,0

Scheinbar ist der Teil bestanden. Oder?

Ich bin natürlich trotzden sehr enttäuscht, denn die Ergebnisse spiegeln überhaupt nicht meine Fähigkeiten wieder.

Ich muss natürlich meiner schulischen Einrichtung bedanken, die sogut wie gar nix in sachen Projekten gemacht hatte. Was wohl meine 55% erklärt.

Doch im ersten Teil hatte ich ein so gutes Gefühl und nun das. :old

WiSo war noch nie meine Welt.

sehe das ähnlich aber da konnte man gut im it handbuch alles abspicken was ging ;-)

82% rocken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Dresden (endlich sind die Ergebnisse da)

Zur Verteidgung, die Prüfung war schwer:

Ich muss natürlich meiner schulischen Einrichtung bedanken, die sogut wie gar nix in sachen Projekten gemacht hatte. Was wohl meine 55% erklärt.

Doch im ersten Teil hatte ich ein so gutes Gefühl und nun das. :old

WiSo war noch nie meine Welt.

die war NICHT schwer!

Und wieder sind andere Schuld...

Und wenn Wiso nicht Deine Welt ist, dann wars wohl der falsche Beruf für Dich. Es gibt sichere andere tolle Berufe in denen man mit Jammern und ohne Wiso durchkommt.

Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die war NICHT schwer!

Und wieder sind andere Schuld...

Und wenn Wiso nicht Deine Welt ist, dann wars wohl der falsche Beruf für Dich. Es gibt sichere andere tolle Berufe in denen man mit Jammern und ohne Wiso durchkommt.

Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören...

OH doch. Im Vergleich zu alle davor war die schwer.

Ich ich muss es wissen, habe alle Sommerprüfungen unter Zeit geübt und kam immer über 70% und mehr.

Bei WiSo weiß ich, dass ich schlecht bin. Hab ja auch nicht das geringste interesse daran zu wissen, dass ich wenn ich Schwanger bin nicht arbeiten darf usw..

Doch die bekommt man ja trotzdem immer gut hin.

Nebenbei: Die IHK sollte mal 0815-Dozenten verbieten. Also die, die selber noch lernen oder es nicht zum richtigen Lehrer geschaft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH doch. Im Vergleich zu alle davor war die schwer.

Ich ich muss es wissen, habe alle Sommerprüfungen unter Zeit geübt und kam immer über 70% und mehr.

nene das kannst vergessen...

nur weil diese Prüfung nicht in Dein Lernmuster paßte, also Du nicht fähig warst Dich umfassend genug vorzubereiten ändert dies nichts am Schwierigkeitsgrad.

Fachinformatiker wird man nicht durch Braindumps (welch tolles Wort in bezug auf Deine Ausführungen)

Kann ja verstehe das Du sauer bist weil Du einfach nicht in der Lage warst eine einfache Prüfung zu schreiben.

Da Du aber die Befähigung Deiner Dozenten in Frage stellst stellst Du sicherlich auch Deine eigenen Schulnoten in Frage. Ich stelle auf jeden Fall Deine allgemeine Befähigung in Frage einen veranwortungsvollen Posten zu übernehmen. Aporopos übernehmen, einer wie Du wird sicher nicht übernommen... oder etwa doch?

Wenn diese Anischt zu hart war bitte ich um Löschung und gleichtzeitiger Ammerkung einer allgemeinen Wahrheitsblindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...