Zum Inhalt springen

PC bleibt hängen / P4VM800


vtobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.

PC Austattung:

Standart Ausführung

Alles on Board

Mainboard P4VM800

Intel Cpu 2800 Mhz

WLAN Karte MSI PC54G3II Wireless PCI Adapter

Problem:

Nach einiger Zeit bleibt der PC hängen/friert ein. Die Maus sowie auch Tastatur Eingaben sind nicht mehr möglich. Dieses Problem kam erst zu Stande als ich eine interne PCI WLan Karte eingebaut habe. Kabelgebunden gibt es keine Probleme. Die WLAN Karte ist neu. Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Eine Neuinstallation des Win XP hat die Fehler nicht beseitigt. Alle Mainboard Treiber wurden installiert. Es gibt keine weiteren PCI Karten auf dem Mainboard. Muss noch etwas im Bios eingestellt werden?

Wo kann ich noch weiter suchen???

Bitte um Eure Hilfe !

Gruß

Vtobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil wurde bereits ersetzt, leider keine Verbesserung. Ohne die Wlan Karte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die WLAN Karte wurde auch schon ersetzt. Der PCI Slot wurde bereits gewechselt.

Ich habe schon die Vermutung, das ein anderes Netz den Rechner zum abstürzen bringt. Ist das möglich ? Störquelle?

Viren und Trojaner sind nicht vorhanden!

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil wurde bereits ersetzt, leider keine Verbesserung. Ohne die Wlan Karte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die WLAN Karte wurde auch schon ersetzt. Der PCI Slot wurde bereits gewechselt.

Ich habe schon die Vermutung, das ein anderes Netz den Rechner zum abstürzen bringt. Ist das möglich ? Störquelle?

Viren und Trojaner sind nicht vorhanden!

Vielen Dank im voraus.

Also wenn das alles nicht geholfen hat, warum machst du dir dann noch einen Kopf darum? Einfach zurück ins Geschäft mit der Karte und gut is. Wenn dein Rechner n USB Anschluss hat, dann kauf dir einfach nen Wlan Adapter dafür und fertig ist die Laube. Wo ist das Problem?

Das sich Hardware nicht verträgt passiert halt manchmal. Hast du beide male die gleiche WLan Karten-Marke ausprobiert? Schon mal eine andere Marke getestet? (falls es denn unbedingt eine Karte sein muss)

Das Problem ist doch eigentlich, dass du dir da viel zu viel Gedanken drum gemacht hast. Sowas kostet Zeit. Netzteil austauschen etc. Du hast sogar dein XP neu installiert? Hallo?? Den Aufwand ist es mal echt nicht wert. Wenn das Problem nur mit der Wlan Karte auftritt dann verwende sie einfach nicht.

Oder hab ich da was falsch verstanden? Ist doch echt schade um die Arbeitszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...