Zum Inhalt springen

HDMI - Hilfe bei der Auflösung!


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe heute einen Adapter von DVI auf HDMI gekauft.

Als ich ihn an meinem 32" Samsung LCD TV angeschlossen habe, hat sich die Auflösung automatisch verstellt. (auf 1280x720)

Der TV hat aber eine Auflösung von 1360x768. Als er noch über VGA angeschlossen war lief nur diese Auflösung und auch mit 60Hz.

Jetzt kann ich zwar noch manuell die 1360x768 einstellen, allerdings stimmt die Hertzzahl nicht. Es gehen nur noch 30Hz bei dieser Auflösung. (das Bild ist unter aller Sau!) Und die Skalierung funktionier auch nicht

Das Bild ist größer als es angezeigt wird. (also es fehlen die Ränder, Taskleiste ist nicht zu sehen etc.)

Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600GT mit dem neusten Treiber und

Windows Vista Ultimate 32bit.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Hab nämlich schon so ziemlich alle Einstellungen durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben viele wenn man mal googelt. Ohne zu wissen was Du für ein Modell hast, aber bei den meisten Samsung LCDs steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung

When connecting this product via HDMI or DVI to a Set Top Box, DVD Player or Games Console etc, make sure that it has been set to a compatible video output mode as shown in the table below.

Failure to observe this may result in picture distortion, image breakup or no picture.

Do not attempt to connect the HDMI/DVI connector to a PC or Laptop Graphics Card.

(This will result in a blank screen being displayed)

Bleibt Dir wahrscheinlich nur der Anschluß über VGA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...