Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die aufgeführten verlinkten Threads sehr genau durchgelesen, allerdings hätte ich noch immer einige Fragen.

Leider bezieht sich alles zu 95% auf Systemintegration, mich als AE würde brennend interessieren, ob ich in der Präsi auf den Quellcode eingehen soll.

Natürlich nicht in letzter Konsequenz, Zeilenweise einen zu erzählen, aber den prinzipiellen Ablauf des Programmes z.b.

Sollte man dies tun ?

Noch eine Frage, meine IHK hat mir bei der genehmigung meines Projektes dazu beauftragt, die Lauffähigkeit meiner Lösung in der Präsentation nachzuweisen.

Da es sich dabei um ein Client/Server Softwarekonzept handelt, bräuchte ich eigentlich zwei PC's (notebooks) und einen Switch bzw. zwei Beamer ;)

Die Frage dazu ist, wie lang hat man VOR der Präsi Zeit Dinge aufzubauen und vorzubereiten?

Sitzt der PA dann bereits in dem Raum während man sich abrackert? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, meine IHK hat mir bei der genehmigung meines Projektes dazu beauftragt, die Lauffähigkeit meiner Lösung in der Präsentation nachzuweisen.

Da es sich dabei um ein Client/Server Softwarekonzept handelt, bräuchte ich eigentlich zwei PC's (notebooks) und einen Switch bzw. zwei Beamer ;)

Die Frage dazu ist, wie lang hat man VOR der Präsi Zeit Dinge aufzubauen und vorzubereiten?

Sitzt der PA dann bereits in dem Raum während man sich abrackert? :P

Du musstest doch angeben wie viel Zeit du zur Vorbereitung brauchst...

Du hast max. 15 Minuten Zeit um alles aufzubauen und ja der PA sitzt schon im Raum... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich mach mal von meinem Vetorecht Gebrauch.

Nach meinen Erfahrungen sitzt der PA während der Vorbereitung NIE im Raum. Ohne Anmeldung hast Du 15 Minuten für den Aufbau, nach Anmeldung auch mehr.

Üblichweise fragt der PA-Vorsitzende zur Stichzeit ob Du fertig bist oder der PA erscheint komplett.

Der PA hat normalerweise einen eigenen Aufenthaltsraum, auch für die Vorbesprechung, die Notenfindung ... und die Brötchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung