Zum Inhalt springen

Eingruppierung im öffentlichem Dienst


mulasch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

Meine Situation: Ich bin (noch) Azubi im ö.D. im Landratsamt bzw. einer Kreisverwaltung. Da es beabsichtigt wird das ich eingestellt werde und in den Schulen eingesetzt werde (ca. 35stk.), wollte ich mal wissen welche Eingruppierung dort angesetzt werden kann. Ich habe auch schon die Anlage 1a - Teil 2B durchstöbert, nur leider find ich mich nicht so zurecht wie ich gedacht habe. bzw. würde ja mehreres passen. Meine Aufgabe wird im groben die komplette Administration der Computerräume sein (Hard-Software, Internetanbindung) Nun die Frage an die, die Im öffentlichen Dienst arbeiten bzw. an alle die sich damit auskennen. Mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? bzw. welche ist die niedrigste in die ich eingestuft werden kann.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt immer individuell auf die Kommune an. Die Kommunen, die ich kenne, gruppieren Fachinformatiker-Berufsanfänger alle mit Entgeltgruppe 6 ein. Übrigens, ich werde anfangs Entgeltgruppe 3 eingruppiert und soll nach einem Jahr die 6 bekommen.

Aufgaben: Komplette Server- und Client-Administration, Durchführung von Ausschreibungen, User-Support etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informatiker müssen mindestens mit BAT 5c (= Stufe 8 TVÖD) eingruppiert werden.

Wenn man eine höher wertige Tätigkeit ausübt muss man auch nach diese Eingestuft werden.

Hier noch Informationen zur Eingruppierung: http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat_o/vergo/teil2b/t2b.htm

Ich selbst bin Programmierer und in Stufe 9 E2, leider nicht bei der Komune G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, an euch alle.