Zum Inhalt springen

[Suche] Analoge TV - Karte mit 16:9 Unterstützung


Moeki

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer analogen TV - Karte oder Hybrid, die eine Auflösung von 16:9 unterstützt. Quasi möchte ich auf meinem herkömmlichen TFT z.B. Fussballspiele mit der jeweiligen Anwendung unverzerrt im Fenstermodus im 16:9.

Mit meiner jetzigen WinTV Karte geht es nicht (oder es kommt mir nur so vor). TV - technisch mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber eine aktuelle TV - Karte sollte eigentlich die gängigen Formate unterstützen bzw. frei skalierbar sein.

Die Karte sollte vom LowProfile-Format sein. PCI oder PCI Express. Ansonsten auch USB 2.0.

Gruß,

Moeki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer analogen TV - Karte oder Hybrid, die eine Auflösung von 16:9 unterstützt.

Ähm, ich hab mit 16:9 keine Erfahrung, aber ist das TV-Gucken nicht so eine "ich reite huckepack auf der Grafikkarte mit"-Geschichte? Neue Treiber für die Grafikkarte schon probiert? Monitor-INF druff?

Die Karte sollte vom LowProfile-Format sein. PCI oder PCI Express. Ansonsten auch USB 2.0.

LowProfile-TV-Karten gibts auch? Ich kenn die nur in voller Bauhöhe.

Wenn mich jemand nach TV-Karte fragt, dann sag ich Hau-auf-Auge ääh Hauppauge. Kannst ja mal deren Support anmailen oder anrufen, der soll gut sein, ich hab den noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...