Zum Inhalt springen

AES Verschlüsselung verwendet welches Protokol???


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich frage mich schon seit längerem, wie das funktioniert mit der AES Verschlüsselung.

Wenn man sagt die Verbindung von A nach B ist mi AES verschlüsselt, so gilt dieses Verfahren ja als sicher.

Meine Frage ist, wenn ich einen Tunnel aufbaube von A nach B und diesen dann mit AES verschlüssele benötigt AES doch irgendein Protokoll, oder?

HTTPS verwendet zum Beispiel SSL. Versteht ihr was ich meine?

Oder kann ich sagen ich habe eine getunnelte Verbindung von meinem Endgerät zum Server und diese ist mit AES verschlüsselt und Protokol wird TCP//IP verwendet!

Ich bezieh mich hier vor allem auf die Verbindung von einem Blackberry Endgerät zu dem BlackbErry Server. Diese Verbindung wird nämlich mit AEs verschlüsselt, aber keiner kann mir sagen wie genau.

es dankt

der

Spender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...