Zum Inhalt springen

Übernahmeangebot in Ordnung?


infonaggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Auszubildender zum Fisi und bin spätestens am 01.03.08 fertig. Meine Firma hat mir ein Übernahmeangebot gemacht:

Alter: Ich werde am 01.02.08 22 Jahre alt sein

Wohnort: Baden-Württemberg nähe Karlsruhe. Ca. 15 km von meinem AG entfernt

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fisi fertig am 01.03.08

Berufserfahrung: außer meine Ausbildung keine

Vorbildung: Grundschule, Realschule, techn. Gymnasium (IT-Profil)

Arbeitsort: Baden-Baden

Grösse der Firma: 125 Mitarbeiter gesamt

Tarif

Branche der Firma: Autohaus

Arbeitsstunden pro Woche: 40 h

Monatsbrutto: 1700 €

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: gibt es nicht

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): ALLE EDV-Aufgaben

Laut nettolohn.de würden mir von den 1700 € noch 1137 € bleiben. Urlaubs und Weihnachtsgeld würde ich nicht erhalten. Mein Arbeitgeber würde mir 50% eines Fernstudiums im Bereich Informatik bezahlen. Das heißt ich müsste momentan noch 140 € selbst dazuzahlen. Dann hätte ich etwas weniger als 1000 €, die ich ausgeben könnte.

Ein Studium möchte ich eigentlich schon gerne machen (aber nur an der FH). Ich habe noch eine eigene Wohnung und könnte auch ein reguläres Studium beginnen. Mich reizt es Geld zu verdienen und trotzdem studieren zu können - ist aber kein muss.

Was würdet ihr machen? Das Gehalt ist doch recht wenig - vor allem weil mir dann nichtmal 1000 € bleiben würden.

Achja...überstunden werden nicht bezahlt und können nicht abgebaut werden. Allerdings müssen Überstunden gemacht werden, wenn es erforderlich ist. Gleitzeit gibt es auch nicht.

was meint ihr?

infonaggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ziemlich harte bedingungen und die 140 Euro zuschuss zum Studium sind nicht viel Wert, wenn du keine Zeit hast zu studieren.