Zum Inhalt springen

Meine erste Bewerbung, wer wäre so nett zu bewerten?


Empfohlene Beiträge

Hi,

wäre jemand von euch so nett meine Bewerbung zu bewerten?

Danke

--------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Gates,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe mich dort über Ihr Unternehmen informiert. Ich bin der Überzeugung, eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung in Ihrem Hause erfahren zu können. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und mich um den von Ihnen zum 1. September diesen Jahres ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung bewerben.

Seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich fürs das Programmieren und die IT Sicherheit. Ich habe bis heute Kenntnisse in den Bereichen OOP ( C++ ), Webdesign ( Html, PHP, MySQL, CMS ), Netzwerke, Windows Sicherheit und Linux erworben. Eines meiner Projekte kann man unter BEIRUT LEMONS [CULTURAL SLICES FROM THE CITY] anschauen. In meiner Freizeit bin ich als Betatester für das hakin9 - Hard Core IT Security Magazin tätig.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Grafik und Software Programmen liegt mir das konzentrierte Arbeiten am Computer. Ständige Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen.

Ich habe meine Mittlere Reife in Schleswig–Holstein erworben, und verfüge jetzt über eine eigene Wohnung in Hamburg. Auf Wunsch bin ich gern bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Über die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Muster Musterman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung hast Du kein Geschlecht?

[...]

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe mich dort über Ihr Unternehmen informiert. Ich bin der Überzeugung, eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung in Ihrem Hause erfahren zu können. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und mich um den von Ihnen zum 1. September diesen Jahres ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung bewerben. Weg damit! Schreib besser, warum Du deine Ausbildung bei denen machen möchtest. Dein Einleitungssatz ist zu standardmäßig.

[...]

Ich habe meine Mittlere Reife in Schleswig–Holstein erworben, und verfüge jetzt über eine eigene Wohnung in Hamburg. Wen interessiert das? Auf Wunsch bin ich gern bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ohne den Killer "auf Wunsch" wäre das eine tolle Motivationsbekundung.

Über die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen

Überarbeitungswürdig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cyber-damon

danke deine tipps waren hilfreich, ich habe es jetzt überarbeitet und hoffe es ist so besser... sag mir bitte ob du es so besser findest...

nur bei diesem satz bin ich unsuicher: Aufgrund Ihrer freien Lehrstelle zum 1. September 2007 möchte ich mich hiermit empfehlen.

Danke im Vorraus

-------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Gates,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe mich dort über Ihr Unternehmen informiert. Ich bin der Überzeugung, eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung in Ihrem Hause erfahren zu können. Ihr Business Consulting Know How und das extended ERP-System Aplus begeistern mich jetzt schon. Aufgrund Ihrer freien Lehrstelle zum 1. September 2007 möchte ich mich hiermit empfehlen.

Seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich fürs das Programmieren und die IT Sicherheit. Ich habe bis heute Kenntnisse in den Bereichen OOP ( C++ ), Webdesign ( Html, PHP, MySQL, CMS ), Netzwerke, Windows Sicherheit und Linux erworben. Eines meiner Projekte kann man unter BEIRUT LEMONS [CULTURAL SLICES FROM THE CITY] anschauen. In meiner Freizeit bin ich als Betatester für das hakin9 - Hard Core IT Security Magazin tätig.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Grafik und Software Programmen liegt mir das konzentrierte Arbeiten am Computer. Ständige Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen.

Ich habe meine Mittlere Reife in Schleswig–Holstein erworben, und bin gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bewerbung sehr schön! Nur den ersten Absatz würde ich ändern, denn der Personaler weiß, dass er eine Stelle ausgeschrieben hat.

ERP-System Aplus begeistern mich jetzt schon

Besser: ... begeistern mich.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

P.S.: Ich würde dich einladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Business Consulting Know How und das extended ERP-System Aplus begeistern mich jetzt schon. Aufgrund Ihrer freien Lehrstelle zum 1. September 2007 möchte ich mich hiermit empfehlen.
Empfehlen ist schon mal blöd!

Bewirbst Du dich wegen der freien Stelle oder wegen deren Tätigkeitsfelder?

Was ist dein Grund, um dich dort ausbilden zu lassen?

Beantworte diese Frage und schreib die Gründe in die Bewerbung. Ich würde keinen einladen, der sich nur bewirbt weil ich eine Stelle zu vergeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Tätigkeitsfeld der Firma seinem Ausbildungsberuf entspricht finde ich, kann er das so schreiben. Er bringt ja dmit zum Ausdruck, dass es genau die Richtung ist, in die er gehen will und sich deshalb bei der Firma bewirbt (und sich freut, dass die Firma eine offene Stelle hat).

Wenn die Firma nun nichts mit IT zu tun hätte, würde ich dir zustimmen Cyber.

Frage:

Was ist dein Grund, um dich dort ausbilden zu lassen?

Antwort:

Ihr Business Consulting Know How und das extended ERP-System Aplus begeistern mich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

danke für eure antworten... hab alles soweit geändert und bin auch mittlerweile zu frieden damit...

@ cyber

nur hier habe ich noch nen hänger.. "Aufgrund Ihrer freien Lehrstelle zum 1. September 2007 möchte ich mich hiermit empfehlen."

vielleicht hast du ein vorschlag, wie würdest du es denn schreiben??

Dann kann die bewerbung endlich heute raus...

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyber

Gerade das empfand ich als sehr gut. Normalerweise heißt es ja immer "Da sie eine Lehrstelle anbieten, bewerbe ich mich hier mit." Dass man sich aber empfiehlt ist anders und zeugt auch von einem gewissen Wortschatz und dass man damit umgehen kann. Außerdem liest es sich gut, da es die logische Schlussfolgerung der vorherigen Argumente ist.

Ich kann aber schon einsehen, dass das Ansichtssache ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Gates,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe mich dort über Ihr Unternehmen informiert. Ich bin der Überzeugung, eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung in Ihrem Hause erfahren zu können. Ihr Business Consulting Know How und das extended ERP-System Aplus begeistern mich jetzt schon. Aufgrund Ihrer freien Lehrstelle zum 1. September 2007 möchte ich mich hiermit empfehlen.

Seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich fürs das Programmieren und die IT Sicherheit. Ich habe bis heute Kenntnisse in den Bereichen OOP ( C++ ), Webdesign ( Html, PHP, MySQL, CMS ), Netzwerke, Windows Sicherheit und Linux erworben. Eines meiner Projekte kann man unter BEIRUT LEMONS [CULTURAL SLICES FROM THE CITY] anschauen. In meiner Freizeit bin ich als Betatester für das hakin9 - Hard Core IT Security Magazin tätig.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Grafik(-) und Software Programmen liegt mir das konzentrierte Arbeiten am Computer. Ständige Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen.

Ich habe meine Mittlere Reife in Schleswig–Holstein erworben, und bin gerne bereit(,) ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Bins nochmal auf Grammatik durchgegangen.... Meiner Meinung nach Überflüssiges habe ich rot markiert, Sachen die gefehlt haben in Klammern rot hinzugefügt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dbaei sind...

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Grafik(-) und Software (-) Programmen liegt mir das konzentrierte Arbeiten am Computer. Ständige Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen.

..... Webdesign ( Html, PHP, MySQL, CMS ), Netzwerke, Windows ....

Was für Netzwerke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke euch nochmal für eure Tipps, hab das für mich jetzt nochmal geändert... Hatte aber die Bewerbung schon per Mail gestern raus geschickt.. Und siehe da, heute habe ich eine Zusage bekommen über ein Vorstellungsgespräch bekommen.

Soll ich auf deren mail antworten? Oder garnix schreiben?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd immer ne Email schreiben, wenn mir per Email mitgeteilt wurde, dass ich nen Job / Vorstellungsgespräch habe...

Wie du mir, so ich dir... Mal im ganz "nicht gemeinen" Sinne. Für die ist es ne Arbeitsentlastung und für mich auch, schließlich bleibt ne Email solange im Postfach, bis man sie löscht, also kann der Bearbeiter ruhig mal nen Tag im Urlaub sein, ohne dass ich Stress habe / mache... :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...