Zum Inhalt springen

SCSI Hilfestellung benötigt


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mir mal wieder nen Bastelprojekt zugelegt :D

Und zwar steht hier nu nen schicker Dell PowerEdge 6450.

Der hat 4 Drivebays, welche jeweils per SCSI Backplane Karte am integrierten SCSI Raid Controller hängen.

Soweit so gut ..

Logischerweise handelt es sich bei den Anschlüssen wo ich meine Platten reinschiebe jedoch Serverseitig um die 80polige SCA Variante

Also Ultra3-SCSI (68pol LVD) + Strom und den ID Krams..

Ich hab hier zum testen allerdings grad nur eine normale U3-SCSI Platte. Die hat natürlich 68Pol LVD Anschluss und strom extra.

Gibt es in dieser Richtung Adapter? Adapter zum Anschluss von 8ß Pol SCA Platte an normale 68Pol SCSI Kabel finde ich zu tausenden.. Ich brauch ja aber den umgekehrten Weg :(

Da ich mit SCSI noch nie wirklich gearbeitet hab bin ich nu aufgeschmissen...

Jemand ne Idee?

Any help appreciated

gruss

das dgr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee das sind die adapter die ich kiloweise gefunden hab ... :rolleyes:

ich brauch das andersrum ..

sprich NICHT SCA platte an SCA Anschluss ..

hab mir zwar momentan anders beholfen (zweiten server den ich noch da hatte des netzteils beraubt und das netzteil nur für die platte verwendet .. platte dann per normalem LVD kabel dahin geklemmt wo sonst die SCA Backplane angeklemmt ist), aber das geht zum testen .. nicht fürn live betrieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx @chief

hab von nem anderen forum nun die info, dass es "die andere richtung" nur gibt, wenn man das als teststellung aufbauen will :(

ist eigentlich auch logisch jetzt wo ich grad nochma drüber nachdenk.. sonn adapter hätte auch null platz in dem plattenschacht .. der is ja von der länger her genau so gebaut, dass mit einschieben auch die verbindung gebaut wird :upps

schade drum.. also muss ich mich mal auf die suche nach einem sca plattenpärchen begeben (angebote erwünscht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...