Zum Inhalt springen

Ausbildung zum FISI bei DTAG Böblingen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab meine Ausbildungsstelle bei der Telekom bekommen *freu* :). Ausbildungsort ist Böblingen bei Stuttg. Ich wohnen ca. 100km vom Ausbildungsort entfernt. Über eine Wohnung habe ich schon mehrfach nachgedacht, jedoch bin ich Azubi, und die Ausbildungsvergütung reicht eben nicht zum Leben und um noch eine Wohnung zu finanzieren. Habe aber gelesen das man in speziellen Fällen, eine Beihilfe von der Telekom bekommt um sich eine Wohnung am Ausbildungsort zu leisten? BAB wollte ich schon beantragen....doch würde unter 10,-EUR im Monat bekommen, oder evtl. würde der Antrag abgelehnt werden, obwohl meine Eltern schon beide Rente beziehen. Des weiteren wollte ich evtl. den 1. Monat mit der Bahn zum Ausbildungsort fahren, oder bis ich eben eine passende Wohnung finde. Weiss jemand ob ich da Vergünstigungen bekomme. Oder ob es da ein spezielles Mitarbeiterticket gibt? Weil so ist die Monatskarte schon teuer, würde ca. 160,-EUR/monat bezahlen.

Freu mich auf euere Antworten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!