Zum Inhalt springen

suche drigend bücher 1 ausbildungsjahr


bugele

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fange am 1 august eine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration an.

möchte bereits im vorraus die bücher für die beruffschule besorgen.

deswegen würde mich erstmal interessiren welche bücher ma in ersten ausbildungsjahr braucht.

außerdem möchte ich wissen wer mir die bücher hier anbieten kann

am besten wäre natürlich wenn mir hier jemand alle bücher aus den ersten lehrjahr anbieten könnte weil ich dann versandkosten sparen würde. wichtig ist aber für mich zu wissen, ob es jedes jahr neue bücher gibt oder, ob ich hier auch "alte" bücher von euch kaufen kann.

hoffe auf einige gute angebote!:D

gruß

bugele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde zu Beginn der Ausbildung nicht unbedingt mit Gesetzen und Paragraphen um mich schmeißen. Wobei du dir dein Recht auf Rückerstattung der Kosten nicht streitig machen lassen solltest.

@ bugele:

Wenn du erstmal weißt, welche Bücher du benötigst, kannst du ja bei der in deinem Betrieb dafür zuständigen Stelle nachfragen, ob die Bücher-Kosten erstattet werden oder du sie selber zu tragen hast.

By the way: Meine Bücher wurden auch zu 100% erstattet. Allerdings habe ich neben dem IT-Handbuch, Wirtschafts- und Englischbuch auch noch das tolle "Einfache IT-Systeme" und ein ähnliches Buch über Netze kaufen müssen. Hinzu kam ein ANSI-C-Buch (oder dickes Heft) vom Herdt-Verlag ...

Grüße,

derPsycho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Bücherliste für Niedersachsen/Braunschweig, Stand September 2004. Dürfte sich wahrscheinlich nicht viel geändert haben :D

In der Berufsschule wurde benutzt:

  • Einfache IT-Systeme
  • Vernetzte IT-Systeme
  • "die Bibel" IT-Handbuch - IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in

Gruss

«oMeE»

Buecher 2004 Sept.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...