Zum Inhalt springen

Gehalt nach Ausbildung für einen FISI


Lilienfan

Empfohlene Beiträge

ja so eine Erfahrung hatte ich in Darmstadt auch

War ein IT Dienstleister der für verschiedene Firmen

entweder die gesamte IT oder Teile gemacht hatte.

War dann auch 40 Std Woche / 24/7 Bereitschaft / 20 Tage Urlaub und so.

Wollten auch nur 1400 € Brutto zahlen.

Der Witz an dem ganzen ist aber was man können soll :

- MCSE MCSA MCP Zertifizierung

- Linux administrieren ( VPN FIREWALL )

- Novell NDS und MS AD administrieren

- 2nd und 3rd Level Support

- Betreuung von Web Servern (Apache)

- Hervorragendes technisches Verständnis

- Gute Kenntnisse aller gängigen PC-Anwendungen von Microsoft

- Ebenfalls sehr gute Kenntnisse der MAC-Welt

- Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk

- mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen

- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

- selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise

- hohe Einsatzbereitschaft

- Englischkenntnisse sind ein Muss

da sind dann 1400 gerechtfertigt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem ihr solche schlecht bezahlten Jobs annimmt, ruiniert ihr das Gehaltseikommen der Branche, bzw. fördert das.

Mir wurde auch schon der Callcenter-Job angeboten, first und second Level Support, für ca. 1200 Euro Brutto / Monat. (Sonntags arbeiten und so ein Kram) Trotz meiner Erfahrung und Zertifizierungen.

Einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das echt mehr als dreist was sich manche Firmen meinen rausnehmen zu können.

Ich habe auch schon von einigen Leuten zu hören bekommen, du kannst froh sein das du Arbeit hast, also kannst du doch auch mal n paar Wochenenden durcharbeiten, und dafür keine Entlohnung bekommen (weder Freizeit noch Geldausgleich), da du froh sein kannst Arbeit zu haben.

In den Medien wird immer sehr viel darauf geachtet wie sich die Arbeitnehmer benehmen, aber wenn ich so mitbekommen was die Arbeitgeber machen...

1000€ Brutto würde ich als persönliche Beldigiung ansehen, da da letzten Endes weniger übrig bleiben würde als jetzt während meiner Ausbildung...

Man macht doch nicht 3 Jahre Ausbildung um später immer noch auf dem untersten Niveau zu arbeiten oder?

Ich mein, man will irgendwann auch mal eine Familie haben, die muss auch finanziert werden *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich kenne ein Beispiel da ist ein voll Ausgebildeter FiSi mit 40h / Woche als 1€ Jobber beschäftigt worden. Der hatte unterm Strich weniger als ich. Und ich bin FiSi 1.LJ.

(Auch in Darmstadt) Wenn ich mir die Gehälter bei mir in der Firma anschaue dann seh ich da keinen der für 1000€ Brutto hier her kommt. Ich arbeite in Weiterstadt das ist nicht weit von Babenhausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, also die 1000€ Brutto von denen hier die Rede ist ist wirklich eine sehr krass. Ich denke ma ein Gehalt von < 20.000€ sollte kein Fachinformatiker nach seiner Ausbildung haben. Alles < 25.000€ ist auch noch ne Frechheit in meinen Augen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...