Zum Inhalt springen

Was anziehen bei der Bank (Einstellungsstest LBBW) ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was soll ich anziehen?

Bank / Versicherung etc. = Anzug! Da gibt es keine Alternative.

Eine Freundin von mir ist bei einer großen Versicherung für die

Azubis verantwortlich und schickt die am ersten Arbeitstag meisten

nach Hause, da diese (Männer) nicht im Anzug erscheinen ...

die Damen bauchfrei dürfen dann auch "mit Mutti nochmal einkaufen

gehen" ;-) (sagt sie).

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hy

hab am 6.9 einen einstellungstest bei der LBBW in Stuttgart! Hab mir jetzt ne schwarze Jeans (stoffhose) gekauft und ein weißes hemd! Bin erst 16 und wollt fragen ob das Jacket + Krawatte auch für mich gilt!

Hy,

ich würde es Dir auf jeden Fall raten. Letztens hatten wir eine Bewerberin im Mini und Bauchfrei.... so gut sie das tragen konnte, aber das GEHT GARNICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir auch Raten nen Anzug zu tragen. Kannst damit eigentlich auch nicht viel falsch machen. Bin zu meiner jetzigen Ausbildungstelle auch mit Anzug usw alles drumm und dran hingegangen. Hat wohl nen guten eindruck gemacht sonst säß ich wohl nicht hier :)

War wohl der einzige. Bevor ich hier die Ausbildung bekommen hatte, hatte ich mich noch bei der Bundespolizei als Verwaltungsfachangestellter beworben die Ausbildung hatte ich auch bekommen. Morgens meim Eignungstest haben die erstmal 5 nachhause geschickt. (Ungepflegt, Turnschuhe und sowas halt... nicht deswegen weil sie keinen Anzug hatten). Dann nach dem Einstellungstest hat man sich bissel unterhalten, war mittagspause. Dann kam jeder zum Vorstellungsgespräch. Hab dann hinterher von einem erfahren, der sage: "Die haben mir die frage gestellt warum ich keinen Anzug trag." Er wusste wohl keine antwort drauf und ist rausgeflogen. Dann hinterher wo ich die Stelle bekommen hatte und ich mit dem Ausbilder alles klar gemacht habe, hab ich gefragt ob das eigentlich ok ist sowas zu fragen. (Ich fands da nochnicht ok, weil mein Vater mich quasi dazu gezwungen hatte Anzug zu tragen ^^) Er meinte, das man im Büro halt gut angezogen sein muss usw. Aber dann meinte er auch, wen einfach wer gesagt hätte, er hat nicht zu finanziellen Mittel um sich einen Anzug zu kaufen, dann währ das vollkommen ok. Auch wenn er in Sportschuhen da steht. Aber bei einen der von seinem Daddy mitn Mercedes vorgefahren kommt. Und der dann Sportschuhe an hat und am besten noch ne Jeans hält er nicht viel.

Ja das wahr ma so bissel längere geschichte von mir. War ganz ok der tüp hab ihn den aber abgesagt weil ich Fi/Ae stelle bekommen hab.

Seitdem ich die erfahrung mit Bundespolizei gemacht habe, trag ich nurnoch Anzug zu vorstellungsgespräch. Macht einfach nen guten eindruck weil es einem nicht egal ist was man anzieht.

Also auf jedenfall Anzug ! :)

Wünsch dir viel glück, immer nett und freundlich sein ^^ Und ich empfehle dir nen gesundesmaß an Selbstbewustsein... Den kannst dich gut verkaufen :P

Grüße andRe´

P.S. Meine Rechtsschreibfehler sind eingetragene Marken, missbrauch wird zur Anzeige geführt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

hab am 6.9 einen einstellungstest bei der LBBW in Stuttgart! Hab mir jetzt ne schwarze Jeans (stoffhose) gekauft und ein weißes hemd! Bin erst 16 und wollt fragen ob das Jacket + Krawatte auch für mich gilt!

Warum sollte es für dich nicht gelten? Es ist egal ob du 14, 16 oder 72 bist. Für alle gelten sie gleichen Regeln. Also noch ein Jacket und eine Kravatte dazu und du bist fertig angezogen :)

Bei Banken gibt es allgemein oft Kleidungsvorschriften, also wirst du deinen KLeiderschrank bei erfolgreichem Vorstelungsgespräch / -test sowieso erweitern müssen :)

Viel Spaß beim Shoppen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bist aber auch Rechtschreibfehlerresistent, oder? (http://forum.fachinformatiker.de/989026-post9.html)

Kravatte ist falsch.

Es heisst Krawatte.

Rechtschreibfehler sind ja normalerweise hinnehmbar, aber der springt einem jedesmal in die Augen und es ist wie ein Autounfall, man will wegsehen, kann aber nicht.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt einen Anzug-Verleih. Evtl. einfach mal in den Sauren Apfel beißen und einen leihen.

Wobei es aber auch wunder schöne gibt, die nicht die Welt kosten. (<100€). Das lohnt sich ggf. mehr, als leihen, weil man sowas immer mal brauch. (Hochzeiten, besondere Geburtstage und und und). Muss man halt Geduld haben beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Anzug ist heutzutage A und O und alleine die Frage, "soll ich" lässt bei mir Wut und Aggressionen ansteigen.. schadet es euren (evtl Hip Hop oder sonstwas Like aussehen) wenn ihr einen Anzug zum Vorstellungsgespräch anzieht? Ist das der Weltuntergang? Ich habe bis jetzt kein einziges mal gehört das einer in Anzug bei Vorstellungsgespräch einfach "gaylike" aussah.

In Anzug sieht man einfach seriöser aus, da freuen sich nicht nur die Vorstellungsgesprächs Kommission, sondern auch deine Seele, wenn du in den Spiegel schaust und sagst "Hey eigentlich sehe ich damit ein stück seriöser und gepflegter aus"

Mein Crazy Kumpel, trägt Anzug sogar in der Disko, was denkst du was da los ist wenn er auftaucht...

LG FIK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anzug sieht man einfach seriöser aus, da freuen sich nicht nur die Vorstellungsgesprächs Kommission, sondern auch deine Seele, wenn du in den Spiegel schaust und sagst "Hey eigentlich sehe ich damit ein stück seriöser und gepflegter aus".

Das kann man, finde ich, so pauschal nicht sagen. Einen Anzug muß man auch tragen können und man merkt sehr schnell, wer sich darin wohl fühlt und wer sich einfach verkleidet. Ich glaube, das es die bessere Wahl sein kann, gepflegte Hose und einfaches Hemd zu tragen, wenn man so authentischer und entspannter wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fiktor

Volle Zustimmung!

@lordy

Mir ist es ziemlich egal, ob sich jemand im Anzug wohl fühlt oder nicht. Wenn ich ein Geschäftsmeeting habe und da im Anzug / Kostüm auftauche, dann erwarte ich ein entsprechendes Auftreten meines Gegenübers. Bei 30°C im Schatten darf man sich ja gern das Jacket ausziehen, aber doch bitte mindestens mit Jacket kommen (gilt jetzt nicht zwangsläufig für Vorstellungsgespräche).

Ichhabe z.B. nächste Woche zwei Geschäftstermine mit externen (Berater). Ich wette mein Jahresgehalt, dass keiner von denen ohne Anzug und KraWatte kommt (und ich kenne keinen von Ihnen). Sollte jedoch einer von denen in schwarzer Jeans und Hemd oder gar Polo-Shirt kommen (was ich für nicht möglich halte), so kann der gerne jemand anderen beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen..auf die Schuhe achten! sollten bei einem Anzug und Krawatte schon Lederschuhe sein und farblich zum Anzug passen. Und ein ziemliches NO GO sind Motivkrawatten.

Lieben Gruß

Rumo

(Der bei jedem Vorstellungsgespräch oder Kundentermin Anzug und Krawatte trägt...egal welche Branche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...