Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben für ein Ausbildungsplatz als FISI


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte Hilfe wegen meinen Bewerbungsschreiben.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

durch eine Anfrage per E-Mail an ihr Unternehmen erfuhr ich, dass man bei ihnen eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration machen kann.

Ich bin 16 Jahre und besuche derzeit die 10. Klasse der Franziskusschule Wilhelmshaven die ich voraussichtlich mit dem Realschulabschluss im Juli 2008 verlassen werde.

In einem Praktikum im Marinearsenal XXXXX konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Computern und ein gutes Verständnis für technische Problemstellungen erwerben.

Die positive Resonanz der Mitarbeiter auf meine Tätigkeiten bestärkte mich in dem Wunsch einen computertechnischen Beruf zu erlernen. Während dieser Zeit war ich überwiegend im technischen Bereich eingesetzt, wo ich vorhandene Kenntnisse einsetzen und vertiefen konnte.

Auch besitze ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Bereich der EDV. Meine besonderen Stärken liegen in der Teamfähigkeit, einer hohen Lernbereitschaft sowie schnellen Auffassungsgabe.

Ich hoffe auf eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nach telefonischer Absprache nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weis nicht ob ich die folgfenden Praktika auch mit rienschreiben soll:

Praxis-Tag im Marinearsenal WHV

Praktikum im Zentralklärwerk

Praktikum beim Marinestützpunkt auf der Fregatte Sachsen

Gruß

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Systemintegration Du bist noch kein FiSi!

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Ansprechpartner erfragen

durch eine Anfrage per E-Mail an ihr Unternehmen erfuhr ich von wem?, dass man bei ihnen eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration machen kann. Warum willst Du zu diesem Unternehmen?

[...]

In einem Praktikum im Marinearsenal XXXXX konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Computern und ein gutes Verständnis für technische Problemstellungen erwerben. Was hast Du gemacht? Kabel angeschlossen, Betriebssysteme oder Programme installiert, Netzwerke eingerichtet?

Die positive Resonanz der Mitarbeiter auf meine Tätigkeiten bestärkte mich in dem Wunsch einen computertechnischen Beruf zu erlernen. Was ist das denn für eine Begründung?! :eek :upps Während dieser Zeit war ich überwiegend im technischen Bereich eingesetzt, wo ich vorhandene Kenntnisse einsetzen und vertiefen konnte. Und wieder: Was hast Du gemacht?

Auch so beginnt man keinen Satz besitze ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Bereich der EDV. Was denn? Surfen, Chatten kann man nicht als "umfangreiche Kenntnisse" beschreiben. Meine besonderen Stärken liegen in der Teamfähigkeit, einer hohen Lernbereitschaft sowie schnellen Auffassungsgabe.

Ich hoffe auf eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nach telefonischer Absprache nachkommen. Erstmal ist es unglaublich dreist, denen vorzuschreiben, wie sie Dich kontaktieren sollen. Darüber hinaus klingt der letzte Satz ziemlich arrogant. "Hoffe", "würde", "könnte" usw. haben in einer Bewerbung nichts verloren!

Das war ja mal gar nichts. Du solltest dir mal die Mühe machen und dich mal schlau lesen. Auch der Satzbau ist verbesserungswürdig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...