Jump to content

Frage an Leute aus Baden-Württemberg mit Abi und Lehre!

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr einzelne Fächer im Berufsschulunterricht abwählen (euch befreien) lassen oder könnt ihr euch nur ganz von der BS befreien lassen?

Falls ersteres: Welche Fächer sind das?

Und eine letzte Frage: Falls man einzelne Fächer abwählen kann, muß man in den Hohlstunden (falls diese Fächer zwischen einem anschließenden und vorangegangenen Unterricht liegen) in den Ausbildungsbetrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe 2 Fächer abgewählt (Deutsch und Gemeinschaftskunde). Die Berufsschule hat da anscheinend ein Wörtchen mitzureden ob du das darfst oder nicht (war in meinem Fall zumindest so) - wahrscheinlich auch der Betrieb, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Hätte auch noch Religion abwählen dürfen. Man braucht die allgemeine Hochschulreife, also nix mit Fachabi... habe die 2 Fächer abgewählt, weil ich keine Lust hatte dort auch noch eine Prüfung ablegen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Hat man an der Berufsschule eigentlich Mathe?

Mußt Du in den abgewählten Fächern keine Prüfung ablegen?

Wenn "nein", dann fehlt Dir doch diese Note im Zeugnis!

Ist diese nicht Pflichtbestandteil des Abschlusses?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mathe gibts nicht in der Berufsschule. Wenn du Deutsch und GK abwählen darfst, brauchst du auch keine Prüfung in diesen Fächern abzulegen.

Diese Fächer sind kein Pflichtbestandteil, du kannst aber - glaube ich - die Noten aus deinem Abiturzeugnis in dein Berufsschulzeugnis übernehmen lassen.

Habe ich aber nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung