Zum Inhalt springen

Nr. 268 - Montag-Morgen-Optimismus oder war Rapunzel männlich?


grueni

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, von diesem ganzen DB-Tuning-Mist krieg ich ja noch mehr Kopfschmerzen. :rolleyes:

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese fühle ich mich in meiner misanthropischen Grundhaltung bestärkt. :mod:

Andere Leute sind doof, ich mag nur mich...und das auch nicht immer.

*in Kuschelecke kriech*eindös*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich mag momentan das wort "unverbindlich" ... denn so muss ich nur mir gegenüber "verbindlich" sein ... mir gegenueber treu ....

ich erwarte somit auch nichts von anderen und kann auch nicht enttäuscht werden ;o)

Das Wort "Beziehung" (In jeglicher hinsicht) ist eh gerade ein sehr böses Wort in meinem Freundes/Bekanntenkreis. Hatten es gestern auch oft genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja, ich seh alle fast jeden Tag. Hier ist ja nur Ortschaft, allerdings habe ich genau dem Ortschaftsprinzip zu verdanken, dass die Story mit den heimlichen treffen hinter meinem Rücken aufgeflogen ist.

Oh gott! Ich musste mich so zusammen nehmen, als ich am Tag nach dem ich die Geschichte erfahren, dem Mädel begegnet bin. Hätte ich mich nicht unter Kontrolle gehabt, hätte ich sie geschubst und ihr diverse Beschimpfungen an den Kopf geknallt. Das wäre nicht gut gewesen. So wie es jetzt läuft ist es effektiver und es gibt mir das Gefühl, über sie und ihn zu stehen. Sie wollte so ganz normal quatschen und ich war so abweisend. Sie fragte dann später am Telefon, ob mir eine Laus über die Leber gelaufen sei und ich meinte, dass ich Stress habe und sie sich nix draus machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nighty, was du machst, ist aber auch teilweise sinnbefreit..

Du sagst, es tut dir gut, ihr "betteln" mitzubekommen. Das ist niedere Befriedigung von Rachegelüsten, mehr nicht. Auf diese Art und Weise ist das Thema nie richtig abgeschlossen.

Was deinen Freund angeht, ist es genau das gleiche. Eigentlich willst du ihn nicht als Freund haben, weil er so einen Mist baut, auf der anderen Seite wieder doch. O.o Das macht so keinen Sinn, werd dir mal darüber klar, was du eigentlich willst. Klingt hart, ist aber so ;)

Tjo... und nach den Erlebnissen von euch und auch meinen eigenen vertrete ich die Ansicht, dass ich niemandem "zuviel" Informationen anvertraue. Vor allem nicht Informationen, die gegen mich gerichtet werden können. Erfahrungsgemäß passiert das nämlich zu fast 100% im Lauf der Jahre. Hat natürlich auch den Nachteil, dass man Probleme selbst verkraften muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja naja klar hab ich den beiden gegenüber Rachegelüste, auch wenn es nicht grade reif. Aber ich will eigentlich soweit keinen Streit in meinem Leben. Zu dem Typen pflege ich daher eine Freundschaft, so kann man es eigentlich aber auch nicht nennen. Ich will halt den Kontakt auch nicht abbrechen, weil ich ihn trotzdem noch mag. Aber wieder auf ihn reinfallen würde ich nicht. das war damals zu schmerzhaft und ich hab lange gebraucht bis alles wieder ok war. Ich hab mich auch oft mit den Mädchen verglichen, mit denen er was hatte oder mit denen er sich einfach nur getroffen hat. Warum waren die besser? Ich will mit den beiden darüber einfach nicht quatschen, die sind dafür zu abgestumpft und raffen bis heute nicht, wie blöd das war. Sie haben ja nicht nur mich enttäuscht, ich wäre ja nur Nebensache. Allerdings haben die beiden eine Beziehung. Beide sind zu unreif um überhaupt zu erfassen, was sie eigenlich gemacht haben! Auch wenn sie nix in Richtung Bett mit dem Typen hatten, aber sie wussten wie ich den mochte und wie ich mich jeden Tag auf ihn freute.

Naja es ist halt ne komische Situation. Immernoch...

Aber das Leben geht weiter und ich hab draus gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo... und nach den Erlebnissen von euch und auch meinen eigenen vertrete ich die Ansicht, dass ich niemandem "zuviel" Informationen anvertraue. Vor allem nicht Informationen, die gegen mich gerichtet werden können. Erfahrungsgemäß passiert das nämlich zu fast 100% im Lauf der Jahre. Hat natürlich auch den Nachteil, dass man Probleme selbst verkraften muss.

Kann ich nur zustimmen ... ich verstreue dann eben lieber meine "Informationen"....

jeder weiss ein bisserl was und mir gehts gut dabei, weil ichs von der seele geredet habe ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo... und nach den Erlebnissen von euch und auch meinen eigenen vertrete ich die Ansicht, dass ich niemandem "zuviel" Informationen anvertraue. Vor allem nicht Informationen, die gegen mich gerichtet werden können.

Tja... sind das wirklich "zuviele" Informationen, wenn man den Freunden erzählt, dass man verliebt ist/grade in einer Beziehung ist/der Freund gerade Schluss gemacht hat?

Ich finde nicht, sowas kann man schon erzählen. Vielleicht sollte man das auch. Sonst macht sich die Freundin an den Typen ran und sagt dann später "Du hast ja nichts gesagt! Woher sollte ich denn wissen, dass du für ihn schwärmst/grad mit ihm eine Beziehung führst/er gerade Schluss gemacht hat?"

Man kann auch verletzt werden, wenn man nicht viele Informationen rausgibt. Ganz böse sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och heute ist Donnerstag, und Donnerstags lass ich mich ab und an mal zu einem Kommentar hinreißen.

Ohne nun zu sehr ins Detail zu gehen, finde ich schade, zum Teil auch erschreckend, wie negative Erlebnisse in der Vergangenheit zur emotionalen Verrohung bzw. Abstumpfung führen im Hinblick auf Zukünftiges. Leben und lieben ist was schönes, und wenn man sich verliebt sollte man sich diesem Gefühl komplett hingeben, das heißt noch lange nicht, dass man dann ein dummes, blindes Naivchen ist, aber Pessimismus ist die Schaufel zum Grab unserer Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Pessimistisch bin ich dadurch jetzt nicht geworden. Ich denke einfach auch, dass es nicht die richtig Zeit war und einfach nicht der richtige. Irgendwann kommt das, aber nach meiner letzten Beziehung will ich einfach erstmal meine Ziele anders setzen. Ich seh es positv: Leute haben ihr wahres Gesicht gezeigt und ich weiß wie ich in Zukunft mit ihnen umgehen muss und ich hab im Nachhinein doch noch ein paar nette Leute mehr kennengelernt.

Klar ist die Situation teilweise immer noch komisch, wenn ich dran denke. Allerdings glaube ich schon noch an das Gute im Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie negative Erlebnisse in der Vergangenheit zur emotionalen Verrohung bzw. Abstumpfung führen im Hinblick auf Zukünftiges.

Vertrauen ist auch ein wichtiges Gut - das sollte man nicht einfach so vergeben von daher hat die Abstumpfung schon Ihre Daseinsberechtigung und durchaus auch eine schützende Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Vertrauen ist äußerst wichtig. Fremdgehen, Betrug oder ein anderer Vertrauensbruch ist sehr schlimm! Grade Untreue ist das schlimmste, was man einem antun kann. Was aber gleichwertig schlimm ist: jemanden ständig zu unterstellen, dass er nicht gut genug ist, keine Distziplin hat und anderer ja mehr können.

Naja aber das ist wieder eine andere Sache!

So! Ab in den Urdings! Also eine schöne Restwoche euch noch und ich hoffe bei euch Lilsista wird alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen ist auch ein wichtiges Gut - das sollte man nicht einfach so vergeben von daher hat die Abstumpfung schon Ihre Daseinsberechtigung und durchaus auch eine schützende Funktion.

Das sehe ich komplett anders. Wenn Vertrauen missbraucht und man enttäuscht wurde sollte man insofern auch fähig sein und differenzieren, dass es keine allgemein zutreffende Handlung gewesen ist, sondern eine personenspezifische und -abhängige. Nicht alle Menschen sind gleich. Warum nicht offen auf Menschen zugehen und sie kennenlernen, besser als schon im Vorfeld das seelische Wrack zu geben.

Aber das ist nun eigentlich schon zuviel des Guten meinerseits. :cool:

Edit: Schönen Urlaub Nighty! :)

P.S.: Steine könnt ihr behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nighty: Erhol dich gut :beagolisc

Containy: Ich finde das mehr als verständlich, wenn man nach so einem Erlebnis vorsichtiger ist und sein Vertrauen nicht jedem schenkt.

Man kann auch durchaus offen auf andere Menschen zugehen, wenn man Vertrauen sparsam verschenkt.

Ich glaube nicht, dass viele Menschen nicht auf andere zugehen, weil sie befürchten, sie könnten sich in ihr Herz einschmuggeln und sie dann ganz bitter enttäuschen o.O

(Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich SQL hasse? WAAARGGHHH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gelöst :marine

nachdem ich mich ca. ne Stunde damit rumgeschlagen hab -.-

Das ist echt doof, wenn der Fehler sich erst beim "Entfernen" zeigt, aber eigentlich schon beim "Anlegen" passiert -.-

Die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht XD

Außerdem will ich dich nicht stören, du weißt ja, dass ich keine kurzen PNs schreiben kann, wenn sowas kommt :beagolisc

Habs ja jetzt auch allein gelöst, ich bin so gut ich bin so gut :marine :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...