Zum Inhalt springen

Höchst Gehalt


Deant

Empfohlene Beiträge

Und halte dich doch mit deinen Beleidigungen bitte in anderen Foren auf, hier herrschen immer noch gewisse Sitten.

Meinst du damit mich:confused: ???

ohweia und sowas ist auf dem gymnasium!!!

Bitte lasst ihn nicht zur PisaStudie zu, der versaut doch den durchschnitt

Gymnasium klein geschrieben

Durschnitt klein geschrieben

ohweia ?! Völlig falsch geschrieben

Und du willst nicht das ICH zu der PisaStudie zugelassen werden soll o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ignoriere mal Marlow. Das ist ja nicht wirklich sachdienlich. Ich denke einfach der Punkt ist: Man muss dir anerkennen, dass du eigeninititiv handelst, was heutzutage nicht mehr ueblich ist in deiner Altersgruppe. Andererseits darf man von einer Gewissen Naivität sprechen (nicht verwerflich in jungen Jahren). Lass dir doch einfach ein wenig Zeit und schau dass du dich auf Jetzt konzentrierst und nicht auf "wie reich bin in 8-10 Jahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kein Kommentar... :(

Bonzenkind... Tut mir leid, aber sone Verquere Weltanschauung... :eek

Wenn du nicht weiß was eine Bonze oder ein Bonzenkind ist lese es bitte im Iternet nach und bitte fürs nächste mal behalte deine ****** kommentare für dich wenn deine Eltern nich so viel verdient haben kann er ja wohl nichts dafür ... :eek:eek:eek:eek:eek:eek:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weiß was eine Bonze oder ein Bonzenkind ist lese es bitte im Iternet nach und bitte fürs nächste mal behalte deine ****** kommentare für dich wenn deine Eltern nich so viel verdient haben kann er ja wohl nichts dafür ... :eek:eek:eek:eek:eek:eek

Das Wort „Bonze“ wird oft für Leute benutzt, die viel Geld haben und es auch zeigen, zum Beispiel durch Pelz, teure Autos oder andere Luxusartikel.

In der modernen Jugendsprache wird der Begriff als Beschimpfung für eine Person verwendet, welche Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird.

Reich ---> Ist er

Verwöhnt ---> Ist er (5 Sterne Hotel, will Leben wie bisher (300 m² Villa, etc.))

Hochnäsig ---> "Ich möchte leben, dafür brauche ich 4000 Euro"

Ich sehe ja, dass er sich gewandelt hat und zolle ihm dafür auch meinen :uli, aber seine Weltanschauung, wie er sie hier am Anfang des Threads zu Tage getragen hat, kann auch eine Person wie du nicht als "normal" bezeichnen :rolleyes:

Und glaub mir: Meine Eltern verdienen bei weitem mehr, als der Durchschnittsdeutsche ;)

Nichts desto Trotz denke ich nicht, dass man nur mit 4000€uronen monatlich leben kann und denke auch nicht, dass Geld das Wichtigste im Leben ist (wie es der Threadersteller auf den ersten Seiten eindrucksvoll vermittelte "Ich arbeite auch gerne 60 Std...", etc.)

Falls du bis hierhin gekommen bist (und daran zweifel ich, da die Sätze länger als die Durchschnittssätze in der Bildzeitung sind), dann Gratulation und tu uns allen einen Gefallen: Arbeite an deiner Rechtschreibung, deiner Grammatik und nutze in Zukunft weniger Smileys :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rechtschreiung ist ****** egal:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Stmitms ?

und wozu sollte ich euch minderbemittelten einen Gefallen tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Rechtschreiung ist ****** egal:

naja, auch wenn es offtopic ist:

Der Text, den du zitierst, ist auch extrem einfach. Versuch das mal hiermit:

In eneir Wlet, in der jdeer Kanrmamaen ist und YuTuobe den Stnlaeepdz setllt, sehtt peetnoltil jeder utner Bbucenathog. Für die Polezii in den USA wrid das zu einem zhnneemduen Poreblm. Nicht nur, weil es imemr öfetr die Schläger im Poopzeicirls oteud - sodernn aleln den Ruf veusrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reich ---> Ist er

Ich bin reich, ich bin wohlhabend.Um deinen Wortschatz zu erweiter, reich sind menschen die meistens keinen Wert daran legen z.b statt einer 20 € Jeans eine 200€ Jeans zu kaufen.

Verwöhnt ---> Ist er (5 Sterne Hotel, will Leben wie bisher (300 m² Villa, etc.))

Kannst du mir mal bitte sagen, wann ich eine 300m² große Villa haben wollte??

Nichts desto Trotz denke ich nicht, dass man nur mit 4000€uronen monatlich leben kann und denke auch nicht, dass Geld das Wichtigste im Leben ist...

1.Wie alt bist du? Wie alt bin ich? Du hast bestimmt viel mehr Erfahrung als ich oder??Das spielt eine sehr große Rolle wenn es darum geht etwas über das Leben zu sagen oder ??:rolleyes:

2.Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren ,dass ein 15 jähriger Junge einen Fehler gemacht und nach logischem überlegen selbst eingesehen hat , dass er da nur dummes Zeug geredet hat?

Sol_Psycho ich denke nicht das du hier jemanden hilfst bzw nicht helfen willst...also lass bitte deine Beleidigungen,dummen Sprüche usw oder schreibe Threads die jemanden weiterhelfen

Vielen dank

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deant:

es war sicherlich nicht die Absicht von Sol_Psycho, dich zu beleidigen, ist doch klar. Er hat mit der 300 Quadratmeter großen Villa etwas übertrieben, okay, nur ist inhaltlich eigentlich schon fast alles gesagt, was man zu diesem Fall sagen könnte ... :)

Ansonsten: Zukunftsprognosen über einen längeren Zeitraum hinweg sind sowieso immer etwas schwierig ... .

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

also ich bin ja schon einiges gewohnt aus den threads hier. aber dieser übertrifft noch mal alle anderen um einiges. so ein bescheuertes thema.

jeder braucht geld zum leben ist klar. viele versuchen auch ein überdurchschnittliches einkommen zu erreichen.

ABER WIESO VERDAMMT NOCH MAL IST DAS ****** GELD SO WICHTIG?

meiner meinung nach gibt es sehr viele andere dinge die wichtiger sind.

Z. B. DAS DER BERUF IN ERSTER LINIE SPASS MACHT

wenn das sich auch noch mit viel geld verknüpfen lässt ist es optimal, aber eben mehr ein nebeneffekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

also ich bin ja schon einiges gewohnt aus den threads hier. aber dieser übertrifft noch mal alle anderen um einiges. so ein bescheuertes thema.

jeder braucht geld zum leben ist klar. viele versuchen auch ein überdurchschnittliches einkommen zu erreichen.

ABER WIESO VERDAMMT NOCH MAL IST DAS ****** GELD SO WICHTIG?

meiner meinung nach gibt es sehr viele andere dinge die wichtiger sind.

Z. B. DAS DER BERUF IN ERSTER LINIE SPASS MACHT

wenn das sich auch noch mit viel geld verknüpfen lässt ist es optimal, aber eben mehr ein nebeneffekt

Das ist eine Meinung von vielen.

Ich persönlich sehe den Job in erster Linie als Sicherung meiner Existenz. Dafur brauche ich Geld. Wenn dann der Job Spaß macht ist das ein netter Nebeneffekt, den ich auch zu schätzen weiss. Beim Job ist das Gehalt jedoch ein sehr wichtiges Attribut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich auch darüber...

Ich meine man muss sich irgendwie seine Zukunft finanzieren.Normalerweise macht man das mit seinem Hauptjob

Fazit: Der Job muss genug Geld bringen damit man PERSÖHNLICH glücklich damit ist.

Was nützt mir z.b ein Job als Arzt in einer Praxis, wo ich nur 500 € im monat verdiene, weil es in der Gegend 1000 de von Praxisen gibt?

Na toll...Ich helfe menschen und das macht mir sehr viel spaß..aber trotzdem kann ich nicht so leben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Man kann auch sagen das mir geld verdienen spaß macht.Aber wenn man es so ausdrückt, dann muss man vorschtig sein, dass man das nicht mit

Ich will reich sein

oder

Ich will geld für dummes Zeug ausgeben

vergleicht.

Theoretisch gesehen würde ICH lieber den Job wählen der härter und etwas langweiliger ist, womit ich aber meiner meinung nach gutes Geld verdiene.

Als den Job, der leichter und mir sehr viel spaß macht, womit ich aber jeden monat knapp über den Berg komme und in einer viel "ärmeren"(Bitte nicht falsch verstehen) Welt lebe, als ich es eigentlich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich meine sehr bescheidene, rein persönliche Meinung dazu äußern darf: ich denke, dass diese nette Diskussion an einem Punkt angelangt ist, an dem es schlicht und einfach nichts mehr bringt.

Die Ursprungsfrage kann man eben nicht abschließend beantworten. Ansonsten könnte man darüber diskutieren, was wünschenswert ist und was nicht, die Vorstellungen und Meinungen gehen eben sehr weit auseinander - klar, und es könnte hier auch endlos fortgesetzt werden.

Ich habe versucht, in meinen Postings dem Deant eine andere Einstellung näherzubringen, dass es auch noch andere Dinge gibt, außer das große Geld zu verdienen, und dass man auch mit beruflichen Tätigkeiten, die keine (übertrieben!) 100.000 Euro pro Jahr bringen, glücklich und zufrienden sein kann.

Selbst der dickste Geldbeutel hilft wenig, wenn die Seele nicht mehr so möchte, wie Du es willst.

(Dem Deant würde ich noch wünschen, dass er niemals arbeitslos wird oder ähnliche Probleme auftauchen, Verlagerung der Firma, Schließung von Betriebsteilen o. ä.) - dann kann es nämlich sehr schnell vorbei sein mit dem großen Geld.)

Wenn ein Admin das hier schließen möchte: nur zu, gerne.

Viele Grüße,

fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär's mal zu wissen, was der OP denn eigentlich kann. 6 Jahre Berufserfahrung in was? Oder hab ich das in dem Durcheinander überlesen?

4000 Euro Netto als Single sind meiner Meinung nach nicht realistisch, sofern man nicht Lead Programmer bei SAP o.ä. ist und wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst Du "neben" Deinem Chef arbeiten - also auch keine große Verantwortung (Mitarbeiter, Organisation etc.) übernehmen - für ein Jahresgehalt von etwa 200.000 Mark (nur um mal die Größenordnung deutlich zu machen) wird das aber erwartet.

4000 Euro Brutto ist kein Problem wenn Du bei einer größeren Firma unterkommst und dich gut machst.

Bekomme seit 1.1. diesen Jahres 4300 Brutto (28 Jahre, 2 Jahre Ausbildung+5 Jahre BE bei der gleichen Firma) und bin bei einer der etwas "größeren" Versicherungen beschäftigt. Spiele hab ich aber (zum Glück) noch nie gemacht.

Allerdings gibt's auch Kollegen, die viel länger dabei sind und deutlich unter 4 Tsd bekommen.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

4000 Euro Netto als Single sind meiner Meinung nach nicht realistisch

Bekomme seit 1.1. diesen Jahres 4300 Brutto

für manche sind selbst 4300 Euro brutto(je Monat schätze ich) nicht realistisch möglich. Für andere wiederum sind 4000 Euro netto alltag (ein Beispiel ist ein A15-IT-Berufsschulehrer) - auch als "normaler" Spezialist, ohne Personal- und Budgetveranwortung.

Insofern habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass beim Gehalt in der IT alles vertreten ist und halte fast nichts mehr für "unrealistisch".

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo victorinox,

wenn ich hier schon "A15" lese: Du weißt ja, das ist eine Besoldungsgruppe im höheren Dienst. Also keine "Standard" sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wie bei einem Arbeitnehmer. D. h. der (verbeamtete) A15-IT-Lehrer zahlt keine "gesetzliche Sozialversicherung", das ist auch der Grund, warum man das nicht direkt vergleichen kann. Da kommt netto natürlich immer mehr raus bzw. wenn Du als AN netto genauso viel haben möchtest, müsste das Brutto noch deutlich höher angesetzt sein - daher Vergleich "wenig sinnvoll".

Nix für ungut :)

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab kein Vergleich gemacht, sondern ein Beispiel aus dem Alltag genommen. Aber für dich schreibe ich den Satz nochmal anderst:

###

Für andere wiederum sind 8000 Euro brutto alltag - auch als "normaler" Spezialist, ohne Personal- und Budgetveranwortung.

###

ciao,

vic

P.S.: Du hast Recht, dass man als Lehrer nicht "standard" ist. Heutzutage kann man in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen, als im Staatsdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für andere wiederum sind 8000 Euro brutto alltag - auch als "normaler" Spezialist, ohne Personal- und Budgetveranwortung.

Hättest Du ein Beispiel, in welcher Firma man das im allgemeinen verdient (Expertenwissen vorausgesetzt natürlich).

Das sind, wie ich meine, doch Ausnahmegehälter für wirkliche Spezialisten, die das Unternehmen unbedingt halten will und die nicht so einfach vom Himmel fallen.

Zwischen 5-6 Tsd Euro Brutto halt ich aber für durchaus realistisch (sofern die Leistung stimmt). Abhängig von der Brache und Größe des Unternehmens natürlich.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, victorinox , okay. Ich kenne nun zwar niemanden, der (freie Wirtschaft) so viel verdient, bin aber trotzdem froh, dass ich (=Staatsdienst) eben nicht dort bin. Auch damit kann man (gehobener Dienst und höher) recht gut zurecht kommen.

Heutzutage kann man in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen, als im Staatsdienst.

... und gleichzeitig ein deutlich höheres Risiko eingehen, was z. B. Arbeitsplatzverlust angeht und anderes ... hmmmmmm :rolleyes:

(Du hat natürlich recht, ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen.)

Gruß, fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär's mal zu wissen, was der OP denn eigentlich kann. 6 Jahre Berufserfahrung in was? Oder hab ich das in dem Durcheinander überlesen?

Also bitte alles ganz durchlesen und verstehen

Ich habe doch schon längst geschrieben das das Quatsch war was ich dahin geschrieben habe...

Bsp:6 Jahre berufserfahrung in 6 verschiedene firmen als programmierer aber man hat trotzdem keine ahnung von programmieren ist doch möglich :)

4000 Euro Netto als Single sind meiner Meinung nach nicht realistisch, sofern man nicht Lead Programmer bei SAP o.ä. ist und wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst Du "neben" Deinem Chef arbeiten - also auch keine große Verantwortung (Mitarbeiter, Organisation etc.) übernehmen

Dim

Da hast du mich völlig missverstande, denn ich WILL als ein leiter einer Organisation bzw eine große Verantwortung für etwas tragen, aber ich will sozusagen ein auftrag bekommen, wo ich ein projekt innerhalb eines Jahren beenden soll und dafür noch 10 andere Programmierer,designer etc zur verfügung gestellt bekomme.Ich persöhnlich übernehme die Leitung UND ich programmiere auch mit.

Das wäre ja nich so einfach= Mehr Geld verdienen wenn man es gut macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich übernehme die Leitung UND ich programmiere auch mit.

Dazu wirst in einem Projekt in der Größenordnung nicht kommen. Als Organisatorischer und evtl. technischer PL in Personalunion wirst keine Zeit haben viel zu programmieren. Immerhin musst Du ca. 2200 MT verplanen und zwar so, dass am Ende auch noch was vernünftiges dabei raus kommt. Glaub mir - mit programmieren ist da nimmer viel.

Hast schon mal Projekte in der Größenordnung geleitet?

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...