Zum Inhalt springen

Drucker - welcher ist dafür am besten geeignet?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich muss mir berufsbedingt einen Drucker kaufen, der täglich ca. 30 Seiten (s/w) audrucken muss. Das Gerät muss ebenfalls eine Scan-Funktion besitzen, da ich die erledigten Auftragsblätter einscannen und per PDF wegschicken muss.

Was würdet ihr da empfehlen?

Tintenstrahl oder Laserdrucker? Gibt es überhaupt Laserdrucker mit Scan-Funktion?

Was würdet ihr empfehlen, um auch die Druckkosten so gering wie möglich zu halten? Wie gesagt ich muss täglich ca. 30 Seiten oder auch mehr ausdrucken.

Danke für eure Tips!

Grüße,

Frichdel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: nimm den Preis einer Druckerkartusche, rechne es um auf die angegebene Seitenleistung, schlage ca 15% oben drauf und du hast den Seitenpreis des Druckers.

In der Klasse "wenn kaputt, dann wegwerfen" kannst du ziemlich gnadenlos nach den Druckkosten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Seite KYOCERA MITA Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte | Home findest du eine Druckkostenrechner der ganz gut ist da kannst du dann verschiedene modelle miteinander vergleichen (auch von anderen marken)

Ich persönlich find ja den Kyocera FS 1030D super!!!! der kann duplex und der toner ist günstig(da anders wie bei hp toner und bildeinheit getrennt sind)!!! Die bildeinheit die in dem gerät ist ist für 100.000 drucke ausgelegt und auf der sind drei jahre garantie (auf dem gerät selbst zwei). Naja is halt ein super gerät find ich :)

Gruß

RIGO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung