Zum Inhalt springen

Lebenslauf für Informatikkaufmann mit Berufserfahrung


Empfohlene Beiträge

Hi @all,

vor ca. 8 Jahren habe ich eine Ausbildung zum informatikkaufmann begonnen, die ich 3 Jahre Später erfolgreich abgeschlossen habe. Ich arbeite seit nun 5 Jahren in der gleichen Firma und spiele mit dem Gedanken die Abteilung/Firma zu wechseln.

Mein Anschreiben ist soweit fertig, mit dem Lebenslauf tue ich mich noch etwas schwer.

Wenn ich meinen "beruflichen Werdegang" auf zähle, reicht es, wenn ich einfach schreibe:

07/1999 - 08/2002 Ausbildung zum Informatikkaufmann

Firma XY

08/2002 - heute Angestellter als Informatikkaufmann

Firma XY

oder muss ich da noch weiteres aufzählen? Meine Eigentliche Arbeit steht ja in mein Arbeitszeugnis, dass müsste doch reichen oder?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das Photo! Bewirbst du dich als Prokurist bei ner Bank?

Administator schreibt sich Administrator

hans_mueller_hamburg@gmx.de wirkt einfach seriöser als Pizzaliebhaber@gmx.de

warum beschreibstdu nicht die Projekte, die du seit 2003 gemacht hast? Oder bedienst du nur das Telefon, wenn Frau Meier nicht mehr drucken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir fehlen da die einzelnen Bereiche und Produkte, die natürlich durchaus in deinem Zeugnis stehen können. Aber ich fänd es besser, wenn sie (zusätzlich) im Lebenslauf oder einer zusätzlichen Seite stünden. Wie gut kennst du Exchange? 5.5? 2000? 2003? Active Directory? Wie viele Clients und Server? MS-SQL? Windows 2003? Windows 2000? ISA Server? Etc.

Je mehr Infos du lieferst, desto eher kann dein zukünftiger AG dich einordnen. Wenn ich gar nicht weiss, ob du mich bei meinem Exchange Projekt unterstützen kannst, wieso sollte ich dann zum Gespräch einladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was am Foto Verkehrt sein soll?

Natürlich werde ich nicht meine Alias-MailAdresse für die Bewerbung verweden :D