Zum Inhalt springen

Festplatten sicher löschen


CPein

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich soll für eine Firma (von der Arbeit aus) Festplatten sicher löschen(ca.100

Ich hab mir schon diverse Programme angeschaut (DBAN, CBL-Daten Schredder, Eraser) angeguckt aber diese Programme können leider nicht mehrere Festplatten auf einmal löschen.

Also zu meiner Frage:

Kennt jemand vergleichbar gute Programme, am besten umsonst und mit unterstützung von mehreren Festplatten?

Wichtig ist auch eine Logdatei um Beweise für das löschen zu haben.

MfG

C.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit Boot and Nuke gute Erfahrungen gemacht, wenn die Festplatten in einem PC eingebaut sind, werden meines Wissens nach auch mehrere Platten formatiert.

bei Boot and Nuke wird ein Image auf CD oder Diskette geschrieben, davon dann gebootet und ausgewählt welche Methode angewendet werden soll.

grüße

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für hundertprozentige Sicherheit hast du schon im richtigen Bereich gepostet, die Antworten passen jedoch bis jetzt gar nicht in den Bereich.

Ganz sicher ist nur die mechanische Zerstörung - empfohlen werden Kernspintomographie oder sonstige hochmagneitsche Vorgehensweisen oder ein Vorgehen wie mit diesem IPhone :floet:

Falls die Festplatten danach jedoch noch verwendbar sein sollen: Software, siehe Vorposter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...