Zum Inhalt springen

Übernahmegehalt


shaq87

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin zurZeit noch Azubi als Fachinformatiker -Systemintegration. Ich habe Fachabitur und werde mit Ende der Ausbildung auch den CCNA ablegen. Mein Chef will mir nur ein Einstiegsgehalt von 1800Brutto zahlen. Das ist doch eine Fechheit?! Ist das normal??

Verhandlung ist nicht Möglich, was soll ich machen? Muss man sich jetzt schon arm arbeiten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde nach der Ausbildung mit 1600 Euro brutto übernommen! Ich bewerbe mich nebenbei wo anders, aber es werden meistens Leute mit Berufserfahrung vorgezogen.

Ich persönlich ziehe lieber 1600 Euro brutto vor als ein bisschen Arbeitslosengeld! Außerdem ist nach der Ausbildung Berufserfahrung nie verkehrt!

Wer garantiert dir denn, das du wo anders mehr verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch?? Also ich weiß von meinen ehemaligen Mitschülern, das ich mit meinen 1600 Brutto schon relativ weit oben liege!

Ist die Ecke Regensburg in Bayern!

Und des mit der Garantie... naja... wenn er meint er kriegt wo anders mehr, soll er das machen! Aber der Chef wird schon wissen, warum er das Gehalt so niedrig ansetzen tut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal würde ich sagen,dass ich davon abhängig in welcher Region du dich befindest und was du genau machst.

Zertifizierungen sind ja nicht schlecht, aber ne Garantie für ein höheres Gehalt sind sie imho nicht.

Ich persönlich habe als Einstiegsgehalt noch wesentlich weniger bekommen.

Von daher würde ich das ganze als Herausforderung sehen und erstmal Berufserfahrung sammeln. Deswegen heißt es ja auch EINSTIEGSgehalt.

Wechseln kannst du immer noch. Und wie es schon gesagt wurde; 1800€ sind besser als Arbeitslosengeld. (vor allen Dingen das Arbeitslosengeld direkt nach der Ausbildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen