Zum Inhalt springen

Medieninformatik in Emden jetzt auch zum Sommersemester mögl


seito

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie ich heute erfahren habe, nimmt unser Online-Studiengang Medieninformatik jetzt auch Erstsemester zum Sommersemester auf. Wer also nicht erst bis zum WS warten will, kann sich ab sofort bewerben.

Weitere Infos zum Studiengang findet ihr unter

OMI.

VG

seito

P.S. Das Studium ist voll steuerlich absetzbar, sowie ohne Studiengebühren für Onliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da du ja den Online-Studiengang dort machst und ich daran interessiert bin: Könntest du mal schreiben wie das dort so funktioniert? Wie hoch ist der Aufwand für das Studium?

Ich habe mal 2 Semester an der Fern-Uni Hagen studiert, allerdings fand ich den Stoff dort doch sehr extrem (im Sinne von viel und auch sehr tief, Mathe auf Uni-Niveau ist mir da doch etwas zuviel des guten... :beagolisc ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also Mathe auf Uni-Niveau - so extrem ist das bei uns nicht. Hier besteht man i.d.R. seine Mathescheine.

Also das Studium läuft zu 80 % per Internet ab, d.h. man bekommst visualisierte Skripte die man selbst bearbeitet (also man braucht viel Selbstdisziplin), desweiteren gibt es in fast allen Fächern Videokonferenzen (auch von Lerngruppen genutzt) wo die Profs Vorlesungen halten bzw. den bearbeiteten Stoff aus den Fächern besprechen. 3x pro Semester sowie zu den Klausuren muß man dann an der FH erscheinen für nen Fr/Sa. Das kommt aber darauf an ob du Vollzeit studierst oder in Teilzeit. Jobben neben Studium ist möglich.

Durch das spezielle Betreuungssystem von Emden sind die Betreuer auch mehrfach abends zu erreichen. Man wartet bei Emails nie länger als 24 h auf Antwort und hat desweiteren verschiedenen Möglichkeiten mit den Kommilitonen und MEntoren /Professoren zu kommunizieren.

Um auch stets im Stoff zu sein, gibt es regelmäßig Einsendeaufgaben die oft die Vorraussetzung zur Zulassung für Prüfungen sind.

Wenn du noch mehr über das Studium in Emden wissen willst, findest du unter Fernstudium-Infos.de - Fernstudium und Fernunterricht weitere Infos.

VG seito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn an der Fernuni Hagen studiert? Ich habe vor dort Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Ich habe Informatik 2 Semester studiert. Dann aufgehört weil Mathe derbe heftig war. Das beste Beispiel dazu war noch:

Es gibt Mathekurse die man an Partneruni´s machen kann. Während so einer Vorlesung (wir waren zu zweit+Prof.) war ich mal kurz auf der Toilette. Als ich wiederkam hatte ich das ganze Thema "Komplexe Zahlen" verpaßt... :eek

Ich habe Mathe früher eigentlich gemocht, aber das ist mir einfach zuviel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MC-S:

@seiko:

Was ungefähr kostet das Studium, das Du macht?

newbie

also das Studium kostet ca. 1820€ genauer gesagt du mußt pro Fach im Moment 65€ zahlen. Zusätzlich je nachdem wie lange man studiert noch den Semesterbeitrag von ca. 131 € pro Semester. Insgesamt heißt das für 3 Jahre Studium rund 2600 Euro. Beim Teilzeitstudium erhöht sich der Endbetrag aufgrund das man ja mehr Semester benötigt zum Abschluß.

VG seito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Pünktlich" zu Weihnachten wurde jetzt an der FH in Emden zu 100% bekannt das der Online-Studiengang Medieninformatik (Bachelor) ab sofort Bewerbungen für das Sommersemester 2008 angenommen werden.

Online-Bewerbung auf der FH Webseite: Die Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven - Informationen für Zielgruppen --> "NC Online"

Da die Bewerbungsfrist bis zum 15.1. läuft und die Bekanntgabe zum Studienbeginn sehr kurzfristig ist, ist es fraglich ob der NC überhaupt greifen wird. Also wer Interesse hat, einfach bewerben und im März Student sein *zwinker*.

Frohes Fest

seito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...