Jump to content

Praktische Abschlussprüfung verschieben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine praktische Projektverteidigung ist am 04.02.2008. Da ich aber nun schon in einer Beschäftigung bin, ist es für mich nicht möglich zu dem gegebenen Termin bei der IHK zu erscheinen. Ist es möglich diesen Termin bei der IHK ca. 1-2 Monate nach hinten zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss Dich dein Arbeitgeber für diese Prüfung freistellen und Dein Ausbildungsverhältnis endet, nach der Prüfung wenn Du sie bestanden hast. Du befindest Dich doch noch in einem Ausbildungsverhältnis

HTH Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war 1 Jahr in einer Weiterbildung und die endete letzten Freitag. Nun ab Montag bin ich in einem Arbeitsverhältnis und habe 3 Monate Probezeit, also keinen Anspruch auf Urlaub. Zusätzlich befinde ich mich ab Januar bis März in München und kann somit nicht zu dem Termin erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quark

alternativ, frag deinen Chef.

schliesslich ist es ja kein Urlaub.

/klugschei**ermodus ON

es ist keine Verteidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müssen dich auch die firmen wenn du die erste Prüfung vergeigt hast bis zur nächsten weiter beschäftigen! vom Vergeigen gehe ich mal aus denn dein Vertrag ist ja schon zu ende! Außerdem frag deinem Chef und wenn der interesse an dir hat wird er dich schon so für den Tag gehen lassen oder dir Urlaub GGewähren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eigentlich müssen dich auch die firmen wenn du die erste Prüfung vergeigt hast bis zur nächsten weiter beschäftigen! vom Vergeigen gehe ich mal aus denn dein Vertrag ist ja schon zu ende! Außerdem frag deinem Chef und wenn der interesse an dir hat wird er dich schon so für den Tag gehen lassen oder dir Urlaub GGewähren!

Ich habe nichts vergeigt, schriftliche Prüfung ist bestanden. Den FISI habe ich im Zuge einer Weiterbildung absolviert die eben letzte Woche endete. Nun bin ich in einem neuen Arbeitsverhältnis und habe in der Probezeit definitiv eine Urlaubssperre. Da der Job mir sehr wichtig ist, will und kann ich auch nicht an dem Tag krank machen. Ich habe die IHK mal kontakiert, mal schauen was raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung