Jump to content

Alte Partitionierung inkl. Daten wiederherstellen?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

gestern Nacht hab ich in einem Anfall von Wahnsinn meinen Rechner verunstaltet.

Folgendes ist geschehen:

Vista lief wegen einem neuen fehlerhaften Vista-Update nicht mehr richtig. Beim Hochfahren wurde immer Schritt 3 von 3 durchgeführt und fand kein Ende. Also dachte ich mir, ich repariere das System mit der begleitenden DVD. Die wurde aber als leer angezeigt. Na, dachte ich, dann hau ich eben XP rauf, is ja auch viel besser. Weil mein Acer Aspire aber scheinbar zu neu ist, finde ich dafür nicht mal Netzwerktreiber. Doof.

Nu such ich (leider etwas zu spät) im Netz und finde was? Es war auf einer unsichtbaren Partition alles von Acer installiert, um das System zu reparieren. Die wurde aber ja durch XP überschrieben.

Da ich weiter nix installiert habe, müssten die vorherigen Daten ja noch da sein. Weil aber auch die Partitionen geändert wurden, kann ich kein normales Recovery-Prog verwenden. Was gibts denn da? Müsste ja was sein, dass beim booten startet. Hat jemand eine Idee???

Alternativ muss ich 14 Tage warten und 50 Euronen investieren, damit Acer mir ne olle DVD mit den Daten schickt... Son Mist.

Bin dankbar für jeden Tip.

Sia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn, bevor du XP installiert hast, die alten Partitionen gelöscht und neue erstellt? Wenn du "nur" XP installiert hast, ist die unsichtbare Recovery Partition auf jeden Fall noch da. Falls du dir neue Partitionen angelegt hast, würde ich spontan sagen, dass da nicht mehr viel zu retten ist.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung von dem Notebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bestanden unter Vista 3 Partitionen: die kleine unsichtbare und zwei große sichtbare.

Jetzt hab ich nurnoch eine, allerdings wird nur der halbe Speicherplatz erkannt.

Naja, muss mich wohl damit abfinden, dass es nicht zu retten ist. Das passiert mir aber nie wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa dann ist der Käse gegessen. Greif dir doch einfach ein Vista Medium und installier einfach auf die "gute alte Art" dein BS ;) da müsste ja irgendwo ein lustiger Aufkleber mit dem Key rumkleben. Musst dann halt auf Treiber suche gehen aber das is bei Acer kein Problem... auf der Support Seite findet man die ziemlich schnell die Treiberleins (ja ich spreche aus Erfahrung :D).

Ansonsten mit kleinen Helferleins die Bauteile auslesen und auf die Hersteller Seiten gehen um Treiber zu beziehen, der Vorteil dabei ist das du dann wirklich die aktuellsten Treiber in deinem System hast.

Kannst die Treiber dann auch auf ne CD schieben wenn das nächste SP Update in die Hose geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja kein Vista-Medium. Da is doch der Knackpunkt*g* Aber das läuft. Brauch jetzt nur Geduld und dann kommts per Post. Aber was gut, dass ich noch nen Zweitrechner hab, Acer schickt nämlich einen Vordruck per Mail, den man ausdrucken, ausfüllen und zurückschicken muss. Sonst würde ich jetzt die Nachbarn nerven müssen... *g*

Bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung