Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2008


Reuchlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 484
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

in der letzten 07/08 kam ja zB der Netzplan dran, heisst jetzt in 2 Tagen in der kann man zu 99,99999% sicher sein das er nicht kommt oder...?

Könnte doch mal sein, dass er direkt nochmal dran kommt. So als Überraschungseffekt, wenn sich alle in Sicherheit wiegen, dass er wohl nicht wieder dran kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der letzten 07/08 kam ja zB der Netzplan dran, heisst jetzt in 2 Tagen in der kann man zu 99,99999% sicher sein das er nicht kommt oder...?

Ich glaube das kann man nicht vergleichen...

"In der letzten Prüfung kam was zu Kaufverträgen dran, dann kommt das wohl in dieser nicht dran" (Ironie)

Netzpläne kommen häufiger dran. Also wenn man sich die alten Prüfungen alle angeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann man nicht vergleichen...

"In der letzten Prüfung kam was zu Kaufverträgen dran, dann kommt das wohl in dieser nicht dran" (Ironie)

Netzpläne kommen häufiger dran. Also wenn man sich die alten Prüfungen alle angeguckt.

Ja irgendwie hab ich auch das Gefühl das der diesmal wieder dran kommt. Würde ihn auf jeden Mal mit einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, hätte mal ne frage zu UML

weiß jemand wann das das letzte mal dran war, bzw wie es drankommt.

Hab sowas noch nie gemacht?

ähm du ********t uns =)... UML ist eigentlich immer Bestandteil und man sollte mindestens folgende Modelle kennen (glaube das EPK ist nicht UML oder?)

- EPK

- Anwendungsfalldiagramm (Use Case)

- Klassendiagramm (Aggreg; Kompo; Assoz)

- PAP

- Vll Sequenzdiagramm (neuerdings ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm du ********t uns =)... UML ist eigentlich immer Bestandteil und man sollte mindestens folgende Modelle kennen (glaube das EPK ist nicht UML oder?)

- EPK

- Anwendungsfalldiagramm (Use Case)

- Klassendiagramm (Aggreg; Kompo; Assoz)

- PAP

- Vll Sequenzdiagramm (neuerdings ^^)

Joa kann ich dir nur Recht geben ... UML is ja nicht ein Thema sondern das beinhaltet mehrere Diagrammtypen, da solltest du die oben genannten auf jeden Fallmal kennen. Also in den letzten beiden 2007er Prüfungen kamen jeweils das Use Case und einmal auch das Sequenzdiagramm dran.

Dann wenn dir zum Beispiel PAP leichter als Coden an sich fallen sollte (im Falle das du Anwendungsentwickler bist) solltest du das auch lernen, da oftmals bei Programmcodefragen die Wahl zwischen Pseudocode, PAP und Struktogrammen hast.

Also UML ganz wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin Systemintegrator.

Kennt jemand ne Seite wo man ein paar UML Aufgaben oder irgendwie beispiele findet, wie es evtl in der prüfung vorkommen könnte!!!

Mh habt ihr wohl nicht in der Berufsschule gemacht?

was ganz was wichtiges hab ich noch vergessen ^^... ERD / Datenbankmodell...

Das habt ihr aber hoffentlich besprochen..oder? Kommt ja auch ab und an im 2. Teil dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPK

PAP

sind trotzdem keine UML - Diagramme

aber wichtig!!!

In sämtlichen Prüfungen die ich bisher gemacht habe, bestand immer die Möglichkeit zwischen PAP und Struktogramm zu wählen. Im schlimmsten Fall sollte es reichen eins von beiden zu beherrschen.

Schaden würde es natürlich nicht, wenn man beide kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh habt ihr wohl nicht in der Berufsschule gemacht?

was ganz was wichtiges hab ich noch vergessen ^^... ERD / Datenbankmodell...

Das habt ihr aber hoffentlich besprochen..oder? Kommt ja auch ab und an im 2. Teil dran...

Ja haben wir gemacht, aber uml gar nicht!

Kennt nun jemand ne seite oder ne prüfung wo es drankam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haben wir gemacht, aber uml gar nicht!

Kennt nun jemand ne seite oder ne prüfung wo es drankam ?

Also UML oder wie? Ja in den letzten beiden Prüfungen (Sommer und Winter 2007 in RLP) Und zwar die Use-Cases und das nette Sequenzdiagramm.

Wobei ich sagen muss wir haben das auch in der Schule besprochen gehabt, aber die Aufgabenstellungen in der Berufschule und die in der Prüfung sind Welten. Ich will hier keinem Angst einjagen, aber LEST DIE AUFGABEN RICHTIG DURCH. Oftmals sind es unscheinbare Wörter die einem da Punkte abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...