Zum Inhalt springen

Nachträglich verkürzen um 1 Jahr


l0rdseth

Empfohlene Beiträge

Hallo :D

habe grade von meinem Chef die genehmigung bekommen meine Ausbildung zu verkürzen. Laut IHK-Hannover ist man in der Lage die Abschlussprüfung um 1/2 Jahr vorzuziehen sowie bei guten Schulischenleistungen (sprich Notendurchschnitt 2,4 oder besser) ein weiteres halbes Jahr von der Gesamtdauer abzuziehen.

Wir haben uns geeinigt, dass wenn mein Notendurchschnitt mind. 2,0 beträgt, ich ein ganzes Jahr verkürzen darf ansonsten nur 1/2 Jahr.

Aber kommen wir zum Hauptpunkt:

Weiss jemand bis wann man die Verkürzung beantragen muss?

Bzw. was mir noch wichtiger wäre. Hat jemand schon wegen guter Schulischenleistungen auf der MMBBS in Hannover verkürzt? Muss die Schule mich verkürzen lassen, wenn die Richtlinien von der IHK vorgegeben sind?

Was mir halt auch unteranderem Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache das ich meinen Notendurchschnitt ja erst mit den Zeugnissen erfahren werde, ich aber im prinzip direkt nach dem 1. Ausbildungsjahr in das 3. Ausbildungsjahr komme. Somit nur im Sommer Zeit wäre die verkürzung zu beantragen, ob das halt Zeitlich reicht.

Würde mich gern in der Schule informieren, hab aber leider Bürozeiten verpasst um dort anzurufen ;) Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonma

Gruss l0rdseth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...