Zum Inhalt springen

2 1/2 Stunden Vorstellungsgespräch???


da-beauty

Empfohlene Beiträge

doch das Problem, am Telefon hat die Sekräterin schon gefragt warum ich da gewesen bin... hab halt gesagt das meine mum mir nur die stadt gesagt hat, und ich voll vergessen hatte, dass ich mich noch bei der kleinen firma beworben hatte...:rolleyes:

Sie werden mich bestimmt darüber etwas fragen.. aber nur was???

Könnte auch die frage kommen ob ich den Platz bekommen habe??? und wenn ja, muss ich ja erlich sein... sind dann meine chancen geringer??? Werde natürlich sage, dass ich umbedingt in der großen Firma anfangen will:confused:

Hiiiiiiiiiiiilfe^^

Éigentlich wollte ich ja noch paar antworten !!?!??!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden dich fragen, du wirst wahrheitsgemäß antworten, weil sie merken, wenn da was im Busch ist und sich dann gegen dich entscheiden, wenn gleichstarke Bewerber mit dabei sind.

und da es eine große Firma ist wollen da auch sicher einige unbedingt hin ^^

So einfach ist die Welt und naja so super special wirste net sein, wenn du bei falschen Firmen zum Gespräch antanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch mal so ein Vorstellungsgespräch und bekam ausgerechnet von meinem Vater den entscheidenen Tipp, der mich bis heute begleitet: Sei aktiv! Wird eine Frage in die Runde gestellt oder jemand soll eine Aufgabe machen / als Freiwilliger sich melden, sei DU derjenige! Immer nach vorne! Das zeigt Engagement und Initiative. Wenn alle was erzählen sollen und es gibt keine Reihenfolge, sag, dass du anfängst. So habe ich damals die erste AUsbildung bekommen :) Und es hat immer wieder funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja waren schon einige beim Einstellunsgtest dabei, bin aber schon unter den besten 4.

War zwar bei der falschen Firma ( das bestimmt nicht so oft vorkommt, aber es ist halt passiert:D) aber vielleicht schätzen sie ja meine erlichkeit!?!?

Naja wünscht mir glück oder nicht:D Ich zieh jetzt weiter mein ding durch und bin mir sehr sicher das ich es packen werde:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch mal so ein Vorstellungsgespräch und bekam ausgerechnet von meinem Vater den entscheidenen Tipp, der mich bis heute begleitet: Sei aktiv! Wird eine Frage in die Runde gestellt oder jemand soll eine Aufgabe machen / als Freiwilliger sich melden, sei DU derjenige! Immer nach vorne! Das zeigt Engagement und Initiative. Wenn alle was erzählen sollen und es gibt keine Reihenfolge, sag, dass du anfängst. So habe ich damals die erste AUsbildung bekommen :) Und es hat immer wieder funktioniert :)

Danke:D So hab ichs auch vor, kann ja auch ein weniger entspannter an die sache gehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N kleiner Tipp für deine Zukunft:

Achte darauf das in von dir verfassten Texten nicht nach jedem Satz zwei Zeilenumbrüche zu finden sind, der Einsatz von Smilies eher zurück haltend ist und Satzzeichen nur einfach vorkommen (ein, wohl gemerkt EIN, !? oder ?! ist noch ok).

Ich will nicht klug******en sonder meine es Ernst. Ich bin bestimmt nicht der einzige dem beinahe die Augen schmerzen wenn er sich sowas durch liest. Und am Ende kommt es auch dir zugute weil evtl. mehr Leute dazu animiert sind zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es so, dass viele nur nach fehlern von anderen suchen!

es ist hier ein Forum und kein Geschäftsbrief, Smileys und Übertriebene Satzzeichenbenutzung gehört halt für manche dazu:D

Für mich sehe ich kein großen Unterschied zwischen Forum und Chatraum, es kommt nicht drauf an wie man es schreibt sondern was der inhalt ist:D:D:D

Aba lass moch doch einfach die überflüssigen diskusionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:upps

:cool::cool::cool:

:P

Aber sehe es einfach wie du es warsch. gemeint hast als einen Tipp für die zukunft!!! Aber sei mir nihct böse wenn ich es mir nicht zu herzen nehme;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei uns bitte nicht böse, wenn wir uns aus all deinen Postings ein Bild machen und unsere Antworten dann entsprechend ausfallen oder doch gleich ganz ausbleiben.

Was ähnliches wollte ich auch sagen. Soweit ich weiss darf sie weiter "!?!?!?!?!?!??!?!?!" schreiben wenn sie will, aber genau so ist es uns überlassen wenn wir die Beiträge garnichtmehr lesen um Augenkrebs abzuwenden.

Nichts zu ungut @ Threadopener aber die Schreibweise ist wirklich nervlich belastend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte gestern mein 2 1/2 Stündiges Vorstellungsgespräch^^

1. kurz vorstellen

2. Wir sind Mitarbeiter eines Fahradunternehmens und müssen einen tag der offenen Tür organiesieren.

3. Drei Fragen: Warum unser Bestrieb?

Warum Fachinformatiker?

Wo sehen sie sich in 5 Jahren?

auf nem Plakat beantworten und dann vor 5 Leuten einzelt vortragen. Die anderen haben dann solange in nem extra Raum gewartet.

Dann haben mich die 5 richtig ausgequetscht. So gut wie jede Frage die man kennt ist gestellt worden auch über das zeugniss, Lebenslauf, Bewerbung einfach über alles.

Die Firma hat mir letztendlich sehr gefallen, und jetzt warte ich heute auf nen Anruf. Wenn ich einen bekomm, hab ich die stelle wenn nicht, dann hab ich ja noch en Notfallplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier meine Antwort:)

Sie haben mich heut um halb 3 angerufen, dass ich bei ihnen anfangen darf!!!!

:D yuuuhuuuuuuuuuu^^

Jetzt sag ich noch der anderen Firma ab, dass sie noch genug zeit haben einen anderen zu finden...

Aber bin sooooo glücklich:D

Danke für eure ganzen Hilfe!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

.....

.....

Hiiiiiiiiiiiilfe^^

Ja, genau. Das habe ich nach dem Lesen des Beitrages auch gedacht.

Die Verwendung von Satzzeichen und mit ihnen oft verbundener Vorzug der genauen Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebensatz hätten dafür gesorgt, dass der Beitrag wesentlich verständlicher gewesen wäre.

Zum Rest: Wieso bewirbst du dich überall um denn nach Abschluss des Vertrages doch wieder abzusagen und zu ner anderen Firma zu wechseln??? Sehr sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es zwinkt dich keiner meine beiträge zu lesen oder?????

Und wenn du keine Antworten auf meine Fragen hast, dann klick doch einfach weiter!!!

Und außersem hatten wir dieses thema schon!!!:upps

Ey was ist des hier für en SCH***!!!

Darf man hier nicht mal paar Fragen stellen ohne von der Seite durch einen "möchtegern-besserwisser-der-Foren-nach-Fehlern-durchstöbet-weil-er-keine-anderen-Freizeitbeschäftigungen-hat" Dumm angemacht zu werden???

Also möcht gar keine Antworten mehr, bring eh nichts!

kleine BITTE an die Moderatoren: "Thema schießen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir ja leid, dir keine Antwort auf deine eigentliche Frage gegeben zu haben, ich wollte insofern auch nicht klug******en.

Aber es wäre leichter deine Frage zu beantworten, wenn die sich aus der grammatischen Darreichung deines Textes etwas besser abheben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an der Frage nicht zu verstehen=???

Sorry, nehm ich gern auf meine Kappe, die Frage nur überflogen zu haben, bzw. nicht unmittelbar an diese gedacht zu haben, da es im gesamten Topic eigentlich um eine andere Thematik ging.

Aber ich gestehe dir zu, dass die Frage sehr verständlich formuliert war.

Bitte versteh die vorgehenden Postings nicht falsch. Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, sondern sollte als Hinweis dienen, wenn es anders rüberkam, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Wir sind hier ja i.d.R. alle recht friedlich.

Gruß

JE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...