Jump to content

Verhältnis zwischen Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Zusagen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grade in der Bewerbungsphase und es interessiert mich, wo ich mich chancenmässig einzusortieren hab.

Deswegen die drei Fragen:

Wieviele Bewerbungen habt ihr abgeschickt?

Wieviele davon haben euch zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

Wieviele haben euch nach dem Vorstellungsgespräch ein Zusagen gegeben?

Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ sein wird, doch ein großber Überblick könnte mir über meine aktuelle Nervosität hinweghelfen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Bewerbung, ein Gespräch, eine Zusage:D

2001 hatte ich noch das Glück, dass IT Unternehmen so gut wie keine Leute gefunden haben. War dann bei einer Vermittlungsfirma extra für den IT Bereich zu nem kleinen Test und ne Woche später klingelte das Telefon ich solle doch mal da und da zum Gespräch hin. Gespräch gehabt, zwei Wochen Probe gearbeitet und dann ne Zusage bekommen.

Nach der (erfolgreich) abgeschlossenen Ausbildung übernommen worden und nun fast 7 Jahre in der Firma und immer noch alles super.

Also, wer toppt keine Bewerbung?:beagolisc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 50 Bewerbungen

ca. 20 direkte Absagen auf Bewerbung

ca. 20 Einladungen

davon Leiharbeiterfirmen 10 (nicht zu empfehlen)

ca. 10 keine Antwort

4 Zusagen - (da muss man sich dann mal entscheiden)

und nachträglich noch 2 Zusagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorherige Ausbildung:

~20 Bewerbungen

~5 Termine

2 wahrgenommen

1. Zusage war Wunschfirma --> ~19 Absagen selbst verschickt

zwischenzeitlicher Ausbildungsversuch:

5 Bewerbungen, 2 Termine, dann alles abgesagt.

letzter Durchgang:

~15 Bewerbungen

~5 Terminzusagen

3 wahrgenommen

1. Zusage war Wunschfirma --> ~14 Absagen sebst verschickt

Es kamen sonst keine Terminvorschläge oder Absagen bei mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausbildung:

7 Bewerbungen (4 per Post, 3 per email)

2 Einladungen zum Gespräch (beide von postalischen Bewerbungen)

1 Zusage

Das zweite Vorstellungsgespräch zu dem ich eingeladen wurde hab ich nicht mehr besucht, da die Einladung knapp 1,5 Monate nach meinem Ausbildungsstart im anderen Betrieb kam (Bewerbungen gingen Raus gegen Weihnachten 2007, zum 1.3. hab ich die Ausbildung angefangen, Einladung vom anderen Betrieb kam Mitte April).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung