Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008


Alvin2k7

Empfohlene Beiträge

GH 1 war sehr mies, Struktogram, UML (was ich sehr schlecht erläutert fand) und das mit den Kostenstellen mochte ich garnicht, rechne da mit um die 30%

GH 2 war super, alles beantwortet und auch recht sicher.

Bei WISO habe ich 2 dumme Rechenfehler gemacht, Rest war OK.

Beruf: Informatikkaufmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jap ich finde für die Fisi's war das die schwerste Prüfung der Letzten Jahre mit total bescheuerten Themen die sowieso keiner gelernt hat. Am besten war sowieso die Berechnung der Entschlüsselungszeit - wer weiß sowas wenns nicht im Unterricht drangenommen oder auf der Arbeit eingesetzt wird.

Nur weil die IHK wieder irgendwas dolles bei Wikipedia gelesen hat müssen wir jetzt bangen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott diese verschlüsselung...

das hat mir den kopf gekostet.. hab da viel zu lange überlegt und kam doch nix bei raus...

wie soll man denn drauf kommen das man da 2 hoch 52 und 2 hoch 75 rechnen soll...

noch nie gemacht..

vom grundgedanken her wars mir klar, aber die entscheidenden zahlen wusste ich net.. wie n blöder im buch nachgelesen...

aber ich hab nen dreisatz gemacht.. vllt bekomm ich ja n mitleidspunkt :D LOL

wofür hab ich eigtl gelernt???

es kam nix dran was ich gelernt hab :D son ******!

Bearbeitet von Lizman1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also GH1 fand ging (musste mal ne Präsi über VLAN halten :-) )

und das englisch übersetzen war auch relativ easy. der letzte handlungsschritt mit IPv6 ging eigentlich auch.

GH2 war ja mal richtig geil.

aber wiso fand ich irgendwie doof. war die schlimmste wiso prüfung die ich jemals gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was haben die sich bei der GH1 gedacht ?

Das war einfach zu krass...

So eine abge****te *******e habe ich in all den Prüfungen noch nirgendwo gesehen...

War das in den letzte jahren auch so das sich die leute so über die prüfung aufgeregt haben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott diese verschlüsselung...

das hat mir den kopf gekostet.. hab da viel zu lange überlegt und kam doch nix bei raus...

wie soll man denn drauf kommen das man da 2 hoch 52 und 2 hoch 75 rechnen soll...

2 hoch 52? 2 hoch 75?

Ich hab geschrieben, daß der (statistische) Aufwand für eine Brute-Force-Atacke sich mit jedem Bit der Schlüssellänge verdoppelt, komme also bei 16 zusätzlichen Bits auf einen Faktor 2 hoch 16, was auf etwa 7,5 Jahre hinausläuft, War das Quark???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hoch 52? 2 hoch 75?

Ich hab geschrieben, daß der (statistische) Aufwand für eine Brute-Force-Atacke sich mit jedem Bit der Schlüssellänge verdoppelt, komme also bei 16 zusätzlichen Bits auf einen Faktor 2 hoch 16, was auf etwa 7,5 Jahre hinausläuft, War das Quark???

wat??? :D lach....

ja also... meine lösung is sicher nich das wahre... aber deins is lustig... wenn das richtig ist fall ich vom glauben ab... dann wars unlösbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe kommst du da auf 192.168.1.1 ich hab da ganz komische zahlen bestimmt die falsche sequenz umgewandelt -.-

ipv4 Sender und Empfänger waren doch in der letzten Zeile im Hex Code oder?

Lou sag nicht du hast diese Verschlüsselungsaufgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...