Zum Inhalt springen

Ausbildung verkürzen?


Mr.O

Empfohlene Beiträge

Hehe, ich konnts mir nicht verkneifen bei deinem letzten Beitrag ein wenig zu schmunzeln...

Du möchtest nicht erklärt bekommen was eine Variable ist und wie Schleifen funktionieren? Am besten auch noch Arrays, Strukturen und Zeiger einfach als Vorraussetzung anzusehen? Da bist du bei einer Ausbildung goldrichtig. Das waren so ungefähr die Themen die wir in SAE jetzt dieses Jahr gelernt haben. Ich hatte zwar bis jetzt mit C++ noch nichts zu tun, aber ob man die Konzepte jetzt in Java, C++ oder sonstwo erklärt bekommt und versteht ist egal.

Verkürzen kannst du die Ausbildung, sogar bis 1,5 Jahre. Ob du in die Berufsschule musst oder nicht, hängt von deinem Betrieb ab. Tw kannst du von den allgemeinbildenden Fächern freigestellt werden, ob man sich von den Fachbezogenen Fächern freistellen lassen kann bezweifle ich stark. Aber wenn du nur im Betrieb sein willst kannst ja auch nur so dort arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...