Zum Inhalt springen

D1 Vertrag kündigen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen...

ich hab wohl irgendwie gepennt.

Ich hab seit 9 Monaten einen neuen Vertrag bei D1. Den hab ich deshalb gemacht, weil mein alter schlicht und ergreifend teurer war, als wenn ich diesen nur weiter laufen lasse und den neuen noch zusätzlich nehme.

Grad eben kam ich irgendwie drauf, den mal zu kündigen da ich dachte der läuft im September aus.

Die nette Frau an der 2202 erzählte mir jedoch, dass ich 4 Wochen über der Kündigungsfrist bin. Der würde im August auslaufen, sofern ich vor 4 Wochen gekündigt hätte - jetzt verlängert er sich um 6 Monate und ich kann das Drecksding erst im Februar abstoßen.

Weiß net irgendjemand ne Möglichkeit wie ich den vorher schon kündigen kann? Regt mich grad nämlich tierisch auf, sind jeden Monat 30€ nur fürs "haben". Ich würde den nämlich trotzdem gerne jetz zum August los werden.

Grüße

Cleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in den t punkt und such dir ne nette mitarbeiterin odre mitarbeiter aus und quatsch mit dem. Ich habe einen monat vorher meinen vertrag gekündigt und das hat geklappt. am telefon sind die meistens immer argh streng, da die telefonate ja auch geprüft werden. im laden kann man mit denen schon vernünftiger reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da die Kündigungsfristen vertraglich festgelegt sind seh ich da leider keinen anderen Ausweg für dich als den Vertrag weiter laufen zu lassen!

Viell. findest du ja einen Freund oder bekannten der zufällig ein vertrag für ein halbes jahr brauch, man kann soweit ich weiß verträge auch überschreiben an andere.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ihn nicht vorher kündigen kannst, würde ich ihn an deiner Stelle aber zumindest runtersetzen lassen. Da es ja nur eine automatische Vertragsverlängerung war, sollte das ohne Probs gehen. Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem und bei ihm wurde der Vertrag auf einen Tarif umgestellt, bei dem er nur etwas bezahlt, wenn er auch wirklich telefoniert. Das kann man dann wenn man will nebenher weiterlaufen lassen und bei Bedarf wieder reaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...