Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aloahe zusammen =)

Ich habe am Mittwoch meine Präsentation und hätte noch 2 klitze kleine Fragen:

1.) Der Dresscode, ich hatte mir gedacht das ich Hose (ordentlich), Hemd und Jacket anziehe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich seltenst azubis so rumlaufen sehe und selbst bei uns in der IT es eher die Ausnahme ist das sich jemand so kleidet, dachte also vll. tut es ja auch eine ordentliche Hose und ein schönes polo-shirt, was meint ihr?

2.) Ich halte meine Präsi in PPT, wollte aber bei der Vorstellung der Software zwei Screenshots an den PA reichen (einer mit der alten as400 sitzung, und einer mit dem neuen grafischen client) haltet ihr das für eine gute Idee? Dachte halt das der PA dann auch mal was in die Hände bekommt und nicht nur die ganze Zeit meinem gefasel zuhören muss ;)

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau die Screenshots in die Präsi ein und zieh Hemd + Jacket an... Anzug + Krawatte (Windsor Knoten :D) 4tw, hat mir ne 1 gebracht (na gut, vllt auch zusätzlich noch die Präsi und das Fachgespräch und die Doku, aber das verschweigen wir mal *g*)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist ein Projekt...

Laufen die Projektleiter bei euch in Jeans rum?

Mag ja sein, dass es sich nicht auf die Berwertung niederschlägt...aber es macht doch einfach mehr her und einigen hilft es ja auch sich souveräner zu fühlen, wenn sie etwas vernünftiges anhaben.

Wenn man jetzt keinen Anzug hat oder man sich in einem Anzug überhaupt nicht wohlfühlt, dann tuts auch ne saubere Jeans/Cargo-Hose und ein Hemd dazu.

Wichtig sind aber denke ich die Ledertreter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein itler (sprich techniker) ein projekt leitet und dadurch zum projektleiter wird läuft auch der in jeans rum. im tagesgeschäft lief bei uns auch der abteilungsleiter in jeans rum, und dessen jahresgehalt liegt im niedrigen sechsstelligen bereich...

kompetenz macht aussehen wett ;)

aber mal im ernst, ich denke nicht dass in diesem job ein anzug als standard gilt, alles über ner gescheiten stoffhose und nem hemd sieht aufgesetzt aus, und ne jeans und ein hemd/polo sollte absolut ausreichend sein. beides natürlich ordentlich und sauber, keine baggy/verknitterte/dreckige/verschlissene jeans, ob das nun grade trend ist oder nicht.

prinzipiell sollte die kleidung der bezahlung angemessen sein, noch warte ich auf meinen ersten gehaltsscheck, aber ich glaube dann verlier ich endgültig die lust überhaupt noch ne hose im büro zu tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Glück wünsch*

Das Ding ist halt, dass man in Anzug gleich eine andere Haltung hat und ein anderes Ich-Gefühl (geht zumindest vielen aus meiner Klasse inklusive mir so), so dass ich ihm Anzug recht entspannt in die Prüfung ging, weiß nicht, ob das in Jeans genauso gewesen wär :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung