Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde eines brennendend interessieren. Ich habe letzte Woche meine Prüfung zum FIAE erfolgreich bestanden und habe eine gesamtnote von 3. Reicht mir.... :) .... Nun zu meiner Frage: Bekommt man neben den Zeugnissen mit den Noten auch so eine Art Facharbeiterbrief wo draufsteht: " Herr XXXX blablabla ist Fachinformatiker AE blabla" ohne ner Note drauf oder wie sieht das ganze heutzutage im IT-Bereich aus?

Gruß

edit: Bin bei der IHK-Onsabrück, weiß nicht ob sich da jemand auskennt ob es von Kammer zu Kammer unterschiedlich ist.

bearbeitet von mystikas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich recht entsinne (habe im letzten Jahr meine AP bei der IHK OsEl abgelegt) stehen dort die Einzelnoten der beiden Prüfungsteile und dann die Gesamtnote dabei.

Meinst du das die Noten GA1, GA2, WISO mit drauf sind oder

Kernqualifikation: Note (Gesamt Schriftlich)

Fachqualifikation: Note (Gesamt Praktisch)

Wäre super wenn du das noch wüsstest.... :D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.carola-schiele.de/html/FISI5neu.JPG

ich hoffe doch stark das mein zeugnis etwa so aussieht, also komplett aufgeschlüsselt, 2x100 will ich da stehen haben ;)

bist du dir sicher dass du das zeugnis bei der freisprechung kriegst? bei uns gabs da vom arbeitgeber das arbeitszeugnis, das von der ihk wird per post zugestellt, munkelt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich doch :D Mein Kumpel hat letztes Jahr gehabt und wir kommen hier aus dem Emsland. Da war es so das die auf der Freisprechung alles bekommen haben. Aber abwarten: Die IHK hat vorher auch erst mal falsche noten der schriftlichen an die betriebe geschickt :D alle hatten ne 4 :rolleyes:

Ich berichte morgen mittag mal mehr wenn ich wieder zuhaus bin.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt noch mal nachgeguckt.

Bei der IHK Osnabrück-Emsland steht drauf:

Teil A der Prüfung

Teil B der Prüfung

Gesamtergebnis

nicht die einzelnen Noten (Ga1,Ga2 etc.) Das Zumindest der Stand von Juni 2007.

Wenn du letzte Woche erst deine mündliche gehabt hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du dein IHK-Prüfungszeugnis morgen nicht bekommst.

Ein paar Tage länger brauchen die schon noch.

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Abschlusszeugnis der IHKn sieht ab der Winterprüfung 2007/2008 bundeseinheitlich gleich aus:

Zitat:

Wie sieht das neue Zeugnis aus?

  • Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout.
  • Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt.
  • Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse.
  • Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt. Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe.
  • Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen.

Quelle, gleichlautend auf fast allen IHK-Seiten zu finden.

bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich bin in einer Stunde bei der Freisprechung. Hoffe die IHK hat es hinbekommen alle Zeugnisse ordentlich zu drucken :D Aber es freut mich das nicht alles aufgesplittet ist, da ich im GA1 nicht all zu gut war.....Das sieht dann nicht so pralle aus wenn da steht

GA1: 65%

GA2: 83%

W/S: 85%

Ich danke euch für die antworten :D Wünscht mir Spaß bei der Freisprechung :D :D :mod:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooo, bin jeztt wieder da von der lossprechung :D hab zwar schon ein im tee, aber chef is ja gefahren :D :D :D Also Prüfungszeugnis 2008 bei der IHK Osnabrück/Emsland ist mit allen Teilergebnissen aufgelistet...Nicht Gesamtnote.....leider aber auch egal :D

@SoL_Psycho:

korrekt, noch eben 3 Monate Probezeit hinter mir kriegen und dann heißt es auf Lebenszeit :cool: :D Ist das eine geile Sache, und bezahlung stimmt auch :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sol hab irgendwo noch gehört das man in seinem abschlußzeugniss von der ihk die noten von der berufsschule reinschreiben lassen kann. Wann müsste man das denn beantragen?? Vorallem wenn man das alles auch noch in englisch u. französisch haben will?? Bevor man das abschlußzeugniss bekommen hat oder nachdem??bin bei ihk nürnberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh...ihk ist für mich ein riesiges gebäude der verwirrung...ich wüsst noch net mal welche von diesen vielen telefonnr. ich anrufen sollte wenn ich was will:D...

naja fangen wir in dem bereich bei B an...denn auf emails antwortet die ihk ja sowieso nie:D(jedenfalls auf meine:-S)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah merde, ein englisches zeugnis hätte ich auch gerne. geht hoffentlich auch noch hinterher.

wegen der schulnoten wurden wir von unserem ausbilder gefragt, und er hat das dann weitergeleitet. allerdings ist das auch ein "etwas" grösserer betrieb, mit eigenen ausbildungszentren usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern war der brief von der ihk da. falls es noch jemanden interessiert:

projektarbeit stand drauf (also die doku),

präsi und fachgespräch waren zusammengefasst als eine punktzahl,

die drei noten der schriftlichen einzeln.

obendrüber stand der schnitt der noten, und untendrunter auf meinen wunsch (wurden wie gesagt im april oder so vom ausbilder gefragt) der schnitt des schulzeugnisses.

gut dass ich fg und präsi BEIDE 100 punkte hatte, damit steht die 100 jetzt auch auf dem zeugnis. macht sich optisch doch ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung