Zum Inhalt springen

Präsi als Programmvorstellung/Mitarbeiterschulung ok?


gochtel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe meine Präsi so gestaltet das sich der PA in die Lage derjenigen versetzten muss, die das Programm hinterher bedienen werden.

bin mir zwar 99% sicher das mein Lehrer mal erwähnt hat das das eine von 3 Möglichkeiten ist...

wär aber nett wenn ich hier weitere Meinungen bekommen könnte, ob das irgendwelche Nach- bzw. Vorteile hat?

bin Anwendungsentwickler in BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren!

Bin ebenfalls AE'ler aus BW und habe etwas ähnliches vor.

Ich werde meinen "Kollegen" eine Überblick über ein Tool geben, dass ich in dem Projekt verwendet habe.

Um dem baden-württembergischen Pflichtenheft für die Prüfung gerecht zu werden erkläre ich dabei auch das Vorgehen in den einzelnen Phasen am Beispiel meines Projekt und zeige ebenfalls den Fachlichen Hintergrund + die Zielerfüllung des praxisbeispiels auf.

Meine Ausbilderin ist begeistert von der Idee und die hat auch schon gut 50 Fachinformatiker durch die Prüfung gebracht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es i.O. ist.

Aber wie gesagt, fachlicher Hintergrund, Zielerreichung und Begründung der Vorgehensweise müssen drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info, hab das doch so durchgezogen wie oben beschrieben, weil ich mir eben sicher war das mein Lehrer das mal erwähnt hat.

war zwar nicht die beste Präsi, Aber mein Plan hat funktioniert und im Fachgespräch gab es dann nur Projektbezogene Fragen.

Ergebnis 85: Punkte für Präsi/Fachg. (aloso kann es so falsch nciht gewesen sein ;) , denke aber es kommt stark auf die IHK an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...