Zum Inhalt springen

Präsentation emergency content :D wie siehts mit Produktblättern aus? pepp vs. seriös


calebgrminar

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann nie vorher sagen wie schnell ich spreche. Manchmal bin ich total aufgeregt u. rede schneller als der wind, manchmal brauch ich aber sogar länger, als in der Probepräsentation.

In der Schule habe ich das meist immer damit gelöst in dem ich einfach länger präsentiert/referiert habe. Den Lehrern hats gefallen weil sie keinen unterricht mehr machen mussten u. haben mir deswegen auch keine schlechte note gegeben.

Jetzt ist ja bekannt das dies bei der IHK nicht geht. Somit habe ich gedacht, pick ich mir 1-2punkte raus, die nur indirekt etwas mit meinem Projektthema haben u. hänge diese einfach am Ende mit dran wenn ich noch genug Zeit habe...

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie bringe ich das beim gerede mit der Agenda-Folie(Präsentationsüberblicksfolie) in einem zusammenhang.

Reagieren die Prüfer sauer wenn man dann bei der Agenda nach dem letzten Punkt soetwas sagt wie:"Falls ich widererwarten doch früher fertig werde als geplant, heißt dies natürlich nicht das mir auch der Stoff ausgeht. Für diesen Fall würde ich dann gerne noch diese äußerst interessanten Dinge A, B u. C aufführen"

Wäre sowas in der Art einfach nur dreist unverschämt u. würde zu einer abwertung führen oder ist das legitim??

Andere Frage: Der Ausbildungsbetrieb hat mir noch nen dicken Pack Produktblätter von seiner Produktpalette mitgegeben u. meinte das ich die doch an die Prüfer verteilen soll. Kommt das wirklich gut an?

Man sollte vielleicht anmerken das ich um 15Uhr prüfung habe, somit vermute ich das ich so ziemlich der letzte bin. Natürlich will ich nicht das der pa wegen meiner seriösität sich langweilt u. einschläft...allerdings hab ich auch etwas angst das der pa zum schluß sagt war ev. nen bissle zu peppig:D

mich würden auch die meinungen von den prüfern interessieren...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. als letzten Punkt "zusätzliche Informationen" in a) Minimalausprägung und B) Maximalausprägung - je nach Zeit. Wenn du das so schaffst, bitte.

2. Du sollst dein Projekt vorstellen und keine Verkaufsveranstaltung deines AGs halten. Womöglich noch mit "Bestellen Sie noch heute beim Prüfling und sie erhalten Rabatt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. klär mich auf, was soll daran soo schwer sein? was waren die größten probleme meiner vorgänger die auch diese variante gewählt haben? was sieht du dabei für probleme? Ist doch kein ding am ende nochmal ein kleines thema anzuschneiden das bisher noch nicht in der präsentation dran kam(finde ich zumindest soo)

2. Ok das wird berücksichtigt danke...

1. als letzten Punkt "zusätzliche Informationen" in a) Minimalausprägung und B) Maximalausprägung - je nach Zeit. Wenn du das so schaffst, bitte.

2. Du sollst dein Projekt vorstellen und keine Verkaufsveranstaltung deines AGs halten. Womöglich noch mit "Bestellen Sie noch heute beim Prüfling und sie erhalten Rabatt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...