Zum Inhalt springen

runter kommen vor der Prüfung


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr, um euch vor der Prüfung zu beruhigen ?

Ich hab Dienstag mündliche Prüfung.

Bin schon Tage vorher total aufgeregt und hibbelig.

Früher hatte ich irgendwie nie groß Probleme, aber seit der Ausbildung bin ich irgendwie immer voll nervös. War auch bei der Abschlussprüfung schon so.

Habe super Noten, aber trotzdem bin ich einfach total nervös weil ich immer denke, ich müsste alles wissen und vorbereiten...

Zur Frage: Was macht ihr, um vor der Prüfung runterzukommen ?

Bier trinken geht ja schlecht ^^

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet, die mir helfen vor der Prüfung nicht ganz so nervös zu sein.

Während der Prüfung selbst ist es dann bei mir meist ok, nur davor hab ich immer voll die Prüfungsangst ^^

Achja, so Sachen wie gründlich vorbereiten usw. hab ich natürlich gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut vorbereitet bist, die Präsentation schon mal gehalten hast, dann hast du nichts zu befürchten. Ich hatte im Juni Prüfung und war natürlich auch vorher etwas nervös, aber mir hat es sehr viel gebracht schon vorher mal gehalten zu haben. Das wichtigste ist der Anfang, wenn du die ersten 2 Sätze hinter dir hast, dann bist du drin und die Nervosität legt sich, so zumindest bei mir.

Wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall nicht zu verrückt machen.

bin am abend vor meinem fachgespräch die präsi 3 - 4 mal im kopf nochmal genau durchgegangen und hab mir noch ein paar einzelheiten die im fachgespräch hätten kommen können nachgelesen.

am tag der prüfung früh aufgestanden, nen kaffee und nen müsliriegel gefrühstückt und dann ab zur IHK .... musste dort ca 40 min warten bis ich endlich dranngekommen bin (mit 20 min verspätung) ... das warten war ziemlich nervig ... hatte zuerst auch ziemlich bammel davor, aber als ich dann vor dem PA meine Präsi angefangen habe liefs perfekt und die nervosität war wie weggeblasen.

bin mit 97% Mündlich und 92% für die Doku raus. war alles nur halb so schlimm als ich mir vorgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe am vorabend jeweils vor der schriftlichen und der mündlichen meinen Mp3 Player gepackt und bin am See laufen gewesen.. Das hat mir echt geholfen runterzukommen und den stress einfach mal zu vergessen.

Weiterer Vorteil ist, das du dann auch richtig müde wirst und die nacht vor der prüfung gut schlafen kannst. war bei mir zumindest so.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe am vorabend jeweils vor der schriftlichen und der mündlichen meinen Mp3 Player gepackt und bin am See laufen gewesen.. Das hat mir echt geholfen runterzukommen und den stress einfach mal zu vergessen.

Weiterer Vorteil ist, das du dann auch richtig müde wirst und die nacht vor der prüfung gut schlafen kannst. war bei mir zumindest so.

Mfg

Guter Beitrag, werde das heute Abend auch so ähnlich probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf... warum kein bier? wegen der fahne?

hm.. dann wodka. :D

mich beruhigt auch ne gute runde q3 arena. :D

schön vorher noch ne runde daddeln... ^^

aber im ernst: habe mir sagen lassen, dass bei echter prüfungsangst / prüfungspanik die rescue tropfen helfen (vgl. Bach-Blütentherapie â€â€œ Wikipedia - aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor der schriftlichen Prüfung 2 Underberg getrunken. Hat mir sehr geholfen.

Am Abend vor der mündlichen noch mal die Präsi durch und in der früh dann noch jemand vor der Prüfung kennengelernt zum Unterhalten. Hat auch etwas Nervosität genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach drauf los, ohne mich beruhigen zu versuchen!

War eine Stunde vorher bei der IHK!!!

Diese Stunde war die längste meines Lebens!!!

Ich bin mit jeder Minute nervöser geworden, bis die Präsi an der Leinwand erschien! Dann lief alles flüssig.

Sonst erzählt mir jeder von Baldrian tropfen! aber ich denke die brauchste erst wenn beim erstenmal durchgerasselt bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...