Zum Inhalt springen

Asus Eee PC oder ähnliche? Mit Laufwerk?


Hahne

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mich würde mal interessieren ob der neue Eee PC von Acer mitlerweile ein Laufwerk hat. Ich meine letztens einen gesehen zu haben bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Oder gibt es einen ähnlichen Laptop der super ist und ein Laufwerk besitzt? Habe z.B. einen von Asus auf NotebooksBilliger.de gesehn.

Gruß Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sry, hatte die beiden Marken verdreht :D Meinte natürlich den Eee PC von Asus und habe noch einen gefunden von der Marke Acer bei NotebooksBilliger.de ;)

Ich frage mich auch gerade die ganze Zeit was das nochmal für ein Notebook war was ich da mit Laufwerk gesehen hab. Ich glabue das war der neue Eee. Das Laufwerk war richtig schön flach. Hmm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch gerade die ganze Zeit was das nochmal für ein Notebook war was ich da mit Laufwerk gesehen hab. Ich glabue das war der neue Eee. Das Laufwerk war richtig schön flach. Hmm!

Der neue (9xx)hat genauso wenig ein optisches Laufwerk wie der alte (7xx). ;)

Da musst du schon einen der Konkurrenten gesehen haben, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da wie erwähnt das Platzangebot bei Netbooks sehr gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel hab ich mal angepasst. ;)

Von diesen kleinen Mini-Surf-Notebooks ist mir keines mit optischem Laufwerk bekannt.

Je nach Anforderung bleiben dann nur noch "echte" 12" Subnotebooks (die Gehäuse sind nur minimal grösser als die von den Mininotebooks) übrig, wie das HP Compaq 2510 oder die X-Serie von IBM/Lenovo.

Alternativ kann man ja schauen, ob nicht ein gebrauchtes Business-Subnotebook mit optischem Laufwerk in Betracht kommt, da kann man im Bereich 400-500 Euro auch schon nette Schnäppchen machen. Ein Thinkpad X40 kann man um 450 € bekommen, die neueren X41 (mit Tablet-PC-Funktionalität) um 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Chief Wiggum da nur beipflichten. Die X-Serie und auch andere Business-Subnotebooks haben im Vergleich zu diesen neuerdings hippen Netbooks den Vorteil, dass sie nicht ein einziger Kompromiss sind.

Zumal die Leistung der "alten" immernoch höher liegt als die der Netbooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werd ich mich da wohl verguckt haben. Hab in letzter Zeit eh Tomaten auf den Augen! :D

Was haltet ihr denn von den kleinen Dingern? Ich wollte mir ggf. demnächst eins zulegen weil ich ab und zu schon ziemlich oft unterwegs bin und so ein Teil gar nicht mal schlecht ist. Für größere Arbeiten nehme ich eh mein Computer zuhause und wenn ich wirklich mal was brauche schalte ich mich so oder so per RDP auf meinen Computer oder schalte mir das nötigste frei. Wenn ich dann n CD-Laufwerk bräuchte würde ich glaube ich einfach nur mein CDRom-Laufwerk am PC freigeben und das dann am Löptop mappen. Das einzigst blöde ist nur, dass ich kein neues System installieren kann o.ä. was ein CDBoot erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Ich halte die Dinger für einen einzigen Kompromiss. Nur der Preis ist oft das entscheidende Argument für so ein teil.

Ansonsten sind Subnotebooks in fast allen Bereichen überlegen und selbst gebrauchte ( die damit in der gleichen Preisklasse spielen ) wie die oben angesprochene X4* Klasse von IBM/Lenovo haben noch mehr Leistung. Dazu n besseres Display, n optisches Laufwerk, ne größere Platte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...