Zum Inhalt springen

mündlich durchgerasselt


mr.hossa

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin angehender Fachinformatiker Systemintegration und hatte heut meine mündlich abschlussprüfung und wie man unschwer erkennen kann bin ich durchgefallen.. :upps naja ich weiss das ich manche antworten im Fachgespräch richtig beantwortet habe die die prüfer aber als falsch gekennzeichnet haben... was kann ich machen kann man da nicht irgendwie einspruch einlegen?? Ausserdem haben die noch gesagt das meine doku zu kanpp war wenn die jemand vllt. mal lesen will kann ich sie ja mal posten...vielen dank schonmal für eure antworten

Bearbeitet von mr.hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Seiten Doku inkl Deckblatt/Inhaltsverzeichnis/Erklärung empfinde ich als etwas wenig. Weiss allerdings nicht ob mich mein Gefühl dabei täuscht.

Plane gerade mein Projekt und ich werde kürzen müssen um auf 35 Seiten zu kommen, dabei ist aber nur die reine Doku berechnet, d.h. ich habe Deckblatt, Erklärung, etc... nicht mit gerechnt.

Trotzdem viel erfolg bei der Nachprüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.hossa: Also was mir gleich auf den ersten Blick aufgefallen ist:

1. es hat keine auswahl der hardware stattgefunden (selbst wenns nur ne VM ist, muss diese ja auf nem Server o.ä. laufen.)

2. Du hast keinerlei Images vorbereitet, oder zumindestens nicht dokumentiert. In einem 35 Std. Projekt gehört so etwas dazu.

3. Zur kosten - nutzen analyse gehört natürlich auch die berechnung der Projektkosten, also Personalkosten, Softwarelizenzen, Hardware usw... in der nutzen analyse kannst du dann noch vergleich was an zeit eingespart wird und wieviel geld dadurch gespart wird. Da kann man gaaaanz viel schreiben ;). Ich seh in deiner doku nirgends das €-Zeichen :D

edit: ja, auch einen azubi kostet das unternehmen geld.

Bearbeitet von Apophiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen